Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom 2016 : Mobile Gaming stärker denn je vertreten

    Von  |  | Kommentieren

    Der Bereich Mobile Gaming wird auf der diesjährigen gamescom 2016 so groß wie noch nie vertreten sein. Zahlreiche Entwickler für Smartphone-Spiele werden erwartet.

    Vom 17. bis 21. August 2016 findet in Köln die gamescom statt. In diesem Jahr werden n mehr Austeller und Besucher erwartet als in den Jahren zuvor. Auch der Bereich Mobile Gaming ist auf der gamescom ein großes Thema. Mehr als 100 Unternehmen, und damit 20% mehr als im Vorjahr, werden die Messehallen dafür nutzen, um Spiele und Anwendungen für Smartphones und Tablet vorzustellen.

    Weiter heißt es in der Pressemitteilung, dass auch Amazon erstmals auf der gamescom vertreten sein wird und in Halle 8 einen App-Shop bietet und mit wechselnden Thementagen junge Entwickler fördern soll. Weitere Anbieter aus dem Bereich Mobile Gaming sind u.a. Aeria Games GmbH, ALTERNATE GmbH, Bigpoint GmbH, expert AG, Google Inc. / YouTube, LLC, Kalypso Media Group GmbH, Samsung Electronics GmbH und die Wooga GmbH.

    gamescom 2016 - Indie Arena Trailer
    Auf der diesjährigen gamescom werden in der Indie-Arena zahlreiche kleinere Spiele zu sehen sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel