Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom Top 3 : Davids Hoffnungsträger

    Von  |  | Kommentieren

    Vor circa zwei Monaten habe ich kurz und knapp erklärt, welche Spiele ich gerne während der E3 sehen würde. Die E3 war bekanntermaßen ein voller Erfolg. Nichtsdestotrotz waren die Spiele, auf die ich mich eigentlich besonders gefreut hatte, nicht vertreten. Ihr wisst also, worauf das hier hinausläuft. Aber ich will mal nicht so sein und erkläre euch gerne ein zweites Mal, warum folgende Titel bei mir einen Stein im Brett haben.

    gamescom Top 3 - Darauf freut sich David
    Weiter geht's mit den gamescom Top 3 unserer Redakteure. Heute ist Nintendo- und Eiweiß-Experte David an der Reihe.

    WiLD

    Vor gut einem Jahr kündigte Rayman-Schöpfer Michel Ancel mit Entwicklerstudio Wild Sheep den PS4-Exklusivtitel WiLD an. Seitdem ist es um das Open-World-Spiel, bei dem der Spieler sowohl in die Haut von Tieren als auch von Menschen schlüpfen kann, äußerst ruhig geworden. Konzept und Atmosphäre weckten die Neugier in mir. Daher wäre es langsam an der Zeit, dass der gute Michel langsam an die Öffentlichkeit tritt, um sein neues Projekt endlich in aller Ausführlichkeit vorzustellen.

    Horizon: Zero Dawn

    Die Überraschung aus dem Hause Guerilla Games sah nicht nur ganz schön fesch aus, sondern begeisterte in erster Linie durch sein unkonventionelles und damit auch mutiges Szenario. Leider gab es während der Sony-PK nicht viele Spielszenen zu sehen. Doch sie haben mir Appetit gemacht, der im Rahmen der gamescom hoffentlich gestillt wird. Alles andere wäre enttäuschend.

    Scalebound

    Überraschung! Das kommt davon, wenn sich Microsoft und Platinum Games dazu entscheiden, Scalebound nicht in Los Angeles zu zeigen. So kann ich immerhin zuversichtlich gen Köln schauen und mir angesichts kommender Gameplay-Szenen schon jetzt die Hände reiben. Hideki Kamiya, der bekanntlich hauptverantwortlich für das Spiel ist, würde ich auch mein neugeborenes Kind anvertrauen. Der Mann hat in seiner Vergangenheit einfach viel zu viele gute Spiele gemacht. Da ist geballte Vorfreude nur die logische Konsequenz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel