Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 gamescom-Spiele : Und der Gewinner ist ...

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die gamescom hat ihre Pforten bereits geschlossen – unsere Nachbereitung zur Messe ist jedoch noch lange nicht beendet. Wie in jedem Jahr küren wir auch dieses Mal die besten Spiele der Messe. Welche Spiele konnten uns begeistern und stehen ganz oben auf unserer Einkaufsliste? Welche Titel solltet ihr euch als Geheimtipp vormerken? Unsere Top 10 gibt Aufschluss.

    Platz 10: Evolve

    Evolve bietet im Grunde alles, was einen potenziellen Hit ausmacht: Mit Turtle Rock stehen die fähigen Left-4-Dead-Entwickler hinter dem Titel, das Gameplay fühlt sich ungemein direkt an und mit dem 4-gegen-1-Konzept bietet der Titel eine interessante Spielsituation. Dass Evolve nicht nur uns zusagt, konnte man auf der gamescom 2014 sehen. Dort wurde der Shooter von einer unabhängigen Jury zum besten Spiel der Messe gekürt. Wenn wir eure Neugier auf den Titel wecken konnten, empfehlen wir euch, einen Blick in unseren Vorschau-Artikel zu werfen. Evolve wird Anfang nächsten Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Koop-Sympathisanten freuen sich.

    Platz 9: Quantum Break

    Remedy Entertainment hat sich mit Max Payne und Alan Wake ein Denkmal gesetzt. Nun wagen die Entwickler den nächsten Schritt und legen mit Quantum Break die Messlatte für imposant inszenierte Dramen noch höher. Sollte das Konzept hinter dem Titel aufgehen, sind die Entwickler auf dem besten Wege, dieses Ziel zu erreichen. In Quantum Break wird die Manipulation der Zeit eine gewichtige Rolle spielen und fester Bestandteil der Spielmechanik sein. So werdet ihr die Krümmung von Raum und Zeit nutzen, um Angriffen auszuweichen oder ansonsten unbegehbare Pfade zu beschreiten. Darüber hinaus wird mit dem Spiel eine Miniserie ausgeliefert, die integraler Bestandteil des Spielerlebnisses sein soll. Wir warten gespannt auf die Veröffentlichung im nächsten Jahr.

    Platz 8: No Man's Sky

    Mit No Man's Sky möchte Entwickler Hello Games Science-Fiction in Reinform präsentieren. All die Raumfahrtfantasien, die uns als Kind vorschwebten, sollen mit diesem Spiel zum (virtuellen) Leben erweckt werden. Ihr werdet keinerlei vom Spiel festgelegte Ziele haben. Euch wird lediglich ein Raumschiff zur Verfügung gestellt. Was anschließend passiert, liegt in euren Händen. Wollt ihr Planeten erkunden, Ressourcen sammeln und diese anschließend mit anderen Spielern tauschen? Oder wollt ihr als gefürchteter Kopfgeldjäger durch das Weltall fliegen und Angst verbreiten? Genügend Inhalt wird euch in der Hinsicht definitiv geboten. Es soll bis zu fünf Milliarden Jahre dauern, alle Planeten zu besuchen – dabei geht man davon aus, dass die Besuchszeit auf lediglich eine Sekunde beschränkt ist. Unser Urlaub ist bereits geplant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel