Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-(Geheim-)Tipps : Die versteckten Perlen der gamescom

    Von  |  |  | Kommentieren

    Haben wir uns in den vergangenen Tagen die voraussichtlichen Höhepunkte der gamescom angesehen (Teil 1 & Teil 2), werfen wir in diesem Artikel einen Blick auf die versteckten Perlen der Messe. Im Gegensatz zu teuren und aufwendigen Blockbuster-Produktionen, bieten kleinere Titel oder Indie-Spiele oft grenzenlose kreative Freiheiten. Die Redaktion hat sich einige Titel bereits angesehen und ihre Favoriten herausgepickt.

    Hotline Miami 2: Wrong Number

    Plattformen: PC (evtl. PlayStation 4, PlayStation Vita)

    Veröffentlichung: 2014

    Blut, Gewalt, verstörende Bilder, genialer Soundtrack. Hotline Miami ist so viel mehr als ein einfacher „Mordsimulator“. Der Titel ist eine Ode an die späten 80er Jahre und eine Verbeugung vor modernen Werken wie „Drive“. Das Spiel hinterlässt mit seiner minimalistischen Optik und immersiven Spielmechanik einen bleibenden Eindruck. Entwickler Dennaton Games leistet nun Fan-Service und arbeitet derzeit an dem oft geforderten zweiten Teil. Hotline Miami 2: Wrong Number wird der Titel heißen und das Gerüst des ersten Teils adaptieren. Änderungen werden natürlich trotzdem vorgenommen: Anders als im ersten Teil werdet ihr in die Rolle von vier Protagonisten schlüpfen und die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven erleben. Die Redaktion ist bereits begeistert.

    > mehr zu Hotline Miami 2: Wrong Number

    Silent Enemy

    Plattformen: PlayStation 3, Xbox 360 (evtl. Ouya)

    Veröffentlichung: 2014

    Papo & Yo hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass Spiele schwierige Themen wie Alkoholismus oder Misshandlung auf kreative Art und Weise verarbeiten können. Entwickler Minority möchte mit seinem nächsten Spiel in eine ähnliche Kerbe schlagen. Silent Enemy wird in einer Eiswüste spielen und das Alltagsproblem Mobbing thematisieren. Ihr schlüpft in die Haut eines namenlosen Charakters und müsst versuchen, den Frühling wieder in das eisige Land zurückzuholen. Doch die Reise stellt sich als schwierig heraus - Raben wollen euer Vorhaben stets verhindern und versuchen euch entgegenzuwirken. Zu sehen gab es von Silent Enemy bisher nicht besonders viel. Spieler, die mit Papo & Yo bereits in Berührung treten konnten, wissen jedoch, dass uns hier wieder etwas ganz Besonderes erwarten könnte.

    > mehr zu Silent Enemy

    >>

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel