Special - Release-Vorschau : Die Spiele im September 2018

    Von Kommentieren

    25. September

    Pathfinder: Kingmaker (PC)

    Nach Pathfinder: Kingmaker wird euch der Schädel rauchen. Viele Zahlen und Details wie in langen D&D-Abenden sind hauptsäch etwas für eingefleischte Genre-Kenner. Kingmaker gibt sich erst gar keine Mühe, seine Pen-and-Paper-Wurzeln zu verheimlichen und verlangt deswegen von euch Hingabe und vor allem Einarbeitung. Belohnt werdet ihr dafür mit einem Rollenspiel voller Persönlichkeit, das aber ganz klar nicht für die breite Masse gedacht ist.

    Pathfinder: Kingmaker - Release Date Trailer
    Das Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker hat mit dem 25. September 2018 einen Release-Termin auf dem PC erhalten.

    Punch Line (PC, PS4, PS Vita)

    Und noch mehr quietschbuntes Spielefutter aus Fernost. Die freucht-fröhliche Visual Novel Punch Line kommt einige Jahre nach der Erstveröffentlichung auch in den Westen. Diesmal nicht nur für PS4 und PS Vita, sondern auch für  PC. Worum es geht? Wie im Anime ist Yuuta Iridatsu ein scheinbar normaler Junge. Er hat nur ein Problem: Er fällt jedes Mal in Ohnmacht, wenn er das Höschen eines jungen Mädchens sieht. Ihr ahnt gar nicht, wie oft sich das kleine Stück Stoff in Alltagssituationen zeigen kann, bis ihr Punch Line gespielt haben werdet.

    Valkyria Chronicles 4 (PC, Switch, PS4, Xbox One)

    Obwohl Valkyria Chronicles 4 die Vier im Namen trägt, spielt das taktische Rollenspiel zur selben Zeit wie der erste Teil. Ihr betrachtet das Geschehen diesmal aber aus Sicht von Truppe E der Föderation. In einem aussichtslosen Krieg macht ihr euch auf, um für den Frieden zu kämpfen. Lange ist es her, dass Sega sich mit der Marke wieder in den Westen und auf Heimkonsolen traut. Hoffentlich wird es ein freudiges Wiedersehen.

    Valkyria Chronicles 4 - gamescom 2018 New Features Trailer
    Das Video stellt die neuen Features in Valkyria Chronicles 4 vor.

    The Walking Dead: The Final Season - Ep. 2: Suffer the Children (PC, PS4, Xbox One)

    Clementines Geschichte geht zu Ende. Vor Jahren wurde sie von Lee sicher durch die Zombieapokalypse gebracht, nun sieht sie sich selbst in der Rolle der Beschützerrolle für den jungen AJ. Episode 1 endete wie zu erwarten war mit einem Cliffhanger, der den Grundstein für weitere schicksalhafte Ereignisse legte.

    The Walking Dead: The Final Season - Official Trailer
    Kurz vor dem Release von The Walking Dead: The Final Season hat Telltale Games den offiziellen Trailer veröffentlicht.

    This is the Police 2 (Switch, PS4, Xbox One)

    Ihr fandet This is the Police stressig und zermürbend? Viel besser wird es euch auch in Teil 2 nicht ergehen, der einige Monate nach dem PC-Release auch auf die Konsolen kommt. Auch in der Fortsetzung der ungewöhnlichen Mischung aus Wirtschaftssimulation und Adventure geratet ihr in einen Sumpf aus Korruption und Intrigen, aus dem es irgendwann kein Entrinnen mehr gibt. Stress verursachen neben Polizeialltag und Mafia vor allem die neuen Taktikmissionen, in denen ihr besonders heikle Einsätze ähnlich wie in XCOM selbst leiten müsst.

    This is the Police 2 - Consoles Release Date Trailer
    Nach dem PC-Release im Juli ist This is the Police 2 ab dem 25.09.2018 auch für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

    27. September

    Life is Strange 2: Ep. 1 (PC, PS4, Xbox One)

    Wer Chloe und Max in Life is Strange kennen und lieben gelernt hat, der muss in der Fortsetzung Life is Strange 2 stark sein: Die beiden werden nicht zurückkehren. Das muss aber nicht zwangsläufig schlimm sein, denn mit einem neuen Brüderduo, das quer durchs Land in Richtung Mexiko reist, haben wir zwei charismatische Neulinge vor uns, die mit uns bestimmt durch ebenso emotionale Höhen und Tiefen gehen werden. Entwickler Dontnod stellt diesmal die moralische Frage ins Zentrum seiner Geschichte, ob es böse ist, Superkräfte für das eigene Wohl einzusetzen.

    Life is Strange 2 - gamescom 2018 Reveal Trailer
    DONTNOD hat zum Beginn der gamescom in Köln den ersten vollwertigen Trailer zum Sequel Life is Strange 2 präsentiert.

    28. September

    Metal Max Xeno (PS4)

    In Metal Max Xeno befindet sich die Menschheit, wie so oft, am Rande des Aussterbens. Ab hier beginnt aber der eigentlich interessante Teil der Story um künstliche Intelligenz: Schuld an der Vernichtung ist der Muttercomputer NOA,  der sich zu einem fühlenden Wesen weiterentwickelt hat und die Menschheit als unerträgliches Übel empfindet. Als Talis sucht ihr in eurem Panzer in der Einöde nach Überlebenden, um euren Anspruch als dominante Spezies wieder geltend zu machen.

    Metal Max Xeno - 2nd Trailer
    Das postapokalyptische RPG Metal Max Xeno kommt für PS4 und PS Vita auch in den Westen.

    DragonBall FighterZ (Switch)

    Brachiale Beat-’em-Up-Action und das vermutlich beste Prügelspiel aus dem Universum der DragonBalls gibt es ab Ende September für die Switch. Kaum ein anderer Titel, der Son Goku und seine Freunde wie Feinde gegeneinander antreten lässt, fängt den Esprit der Anime-Serie so gut ein und spielt sich gleichzeitig so genial. Mit einem eingängigen Kampfsystem, das aber trotzdem über viel Tiefe verfügt, erlebt ihr eine eigenständige Geschichte mit neuen Charakteren.

    Dragon Ball: FighterZ - Cooler Gameplay Trailer
    Der neueste Gameplay-Clip zu Dragon Ball: FighterZ zeigt euch Cooler in Aktion.

    FIFA 19 (PC, Switch, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)

    Auch 2019 gehört das Runde ins Eckige. EA macht mit FIFA 19 keine halben Sachen und versteht es, Gänsehautstimmung im virtuellen Stadion aufkommen zu lassen. Im Karriere-Modus The Journey erlebt ihr nun endlich das Finale der Reise des fiktiven Champions-League-Spielers Alex Hunters, der inzwischen in seinem Traumverein Real Madrid angekommen ist - allerdings natürlich ohne Ronaldo an seiner Seite.

    FIFA 19 - The Journey: Champions Story Trailer
    EA hat mit "The Journey: Champions" nun den Story-Modus von FIFA 19 ausführlich vorgestellt.

    V-Rally 4

    Wer September zwischen all den Racing-Games nicht fündig wird, hat am Ende des Monats mit V-Rally 4 nochmal eine letzte Chance. Ihr absolviert akrobatische Strecken in schnellstmöglicher Zeit. Dabei gilt es, eine tolle Show abzuliefern, ohne einen einzigen Fehler zu begehen. Zur Bewältigung dieser Herausforderungen sind erfahrene Piloten gefragt, die Präzision, Driften und das Tempo Tempo der Rallye. verkraften.

    V-Rally 4 - Announcement Trailer
    Kylotonn und BigBen bringen mit V-Rally 4 eine Fortsetzung der Racing-Reihe für PC, PS4, Xbox One und Switch.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel