Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2018

    Von Kommentieren

    15. August

    State of Mind (PC, Switch, PS4, Xbox One)

    Auch ein Werk aus Deutschland wurde in das pralle August-Paket an Games geschnürt. State of Mind von Daedalic greift ein Cyberpunk-Szenario auf, das etwas an “Transcendence” und “Sword Art Online” erinnert. Im Berlin des Jahres 2058 will der Protagonist Richard Nolan sein bewusstsein auf einen Server hochladen, um dem unschönen Alltag zu entfliehen. Eskapismus in seiner reinsten Form. Doch beim Upload geht etwas schief und fortan existieren zwei Versionen von Richard. Die Frage danach, welches Leben das lohnendere ist, wird eines der zentralen Motive von State of Mind sein.

    State of Mind - Story Trailer
    Der Story-Trailer klärt euch auf, worum es im neuen Daedalic-Adventure State of Mind geht.

    Hero Defense (Xbox One, für PS4 und PC am 16. August)

    Tower Defense trifft MOBA: Hero Defense mixt zwei der beliebtesten Genres der letzten Jahre zu einer erfrischend neuartigen Erfahrung. Anders ausgedrückt geht es darum, sich wie in einem Tower-Defense-Spiel gegen heranstürmende Monster wie Vampire, Werwölfe und Zombies zu erwehren. Doch anstatt dazu statische Geschütztürme oder spuckende Sonnenblumen zu installieren, werdet ihr der Gegnerwellen mithilfe eures Heldenensembles samt unterschiedlichster Fähigkeiten Herr – wie in einem MOBA eben. Hero Defense ist ein hübscher Geheimtipp aus der Talentschmiede von Head-up Games.


    21. August

    Shenmue 1 und 2 (PC, PS4, Xbox One)

    Während Shenmue 3 eher in weitere Entfernung rückt als näher zu kommen, erscheinen die von Fans heiß geliebten ersten beiden Teile diesen August als HD-Remaster. Dabei bleibt zwar weiter fraglich, ob ihr nach dem Beenden beider Titel nicht mehr lange auf den über Kickstarter finanzierten dritten Teil warten müsst, aber es ist zumindest ein kleines Trostpflaster. Bevor es aber weitergeht, könnt ihr euch noch einmal Ryo Hazukis Anfänge, die immerhin schon 18 beziehungsweise 16 Jahre alt sind, in Erinnerung zu rufen. Schließlich ist die Handlung auch noch nicht abgeschlossen. Oder habt ihr etwa den Cliffhanger am Ende von Teil 2 vergessen?

    Shenmue 1 & 2 - Release Announcement Trailer
    Der Trailer kündigt den Veröffentlichungstermin von Shenmue 1 & 2 für PlayStation 4 und Xbox One an.

    Guacamelee! 2 (PC, PS4)

    Metroidvania-Titel gibt es im Indie-Sektor mittlerweile wie Sand am Meer. Einer, der maßgeblich zu dieser Entwicklung beitrug, war Guacamelee, dessen zweiter Teil nun auf PC und PS4 erscheint. Was in Guacamelee 2 neu ist, fragt ihr euch? Die Entwickler drücken das so aus: „Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, ob wir bessere Moves, interessantere Jump’n’Run-Sequenzen, Zeitreisen, Hühnerkräfte oder neue Witze einbauen sollten – also haben wir einfach alles mit reingenommen!“ Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

    Guacamelee! 2 - PSX 2017 Gameplay Demo
    Die Gameplay-Demo zu Guacamelee! 2 von der PlayStation Experience zeigt euch über 17 Minuten lang neue Spielszenen.

    Auf der nächsten Seite: Die Spiele-Highlights vom 22. bis 31. August

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel