Special - Release-Vorschau : Die Spiele im August 2018

    Von Kommentieren

    9. August:

    Monster Hunter World (PC)

    Zu behaupten, dass sich Monster Hunter World auf den Konsolen bereits gut geschlagen hat, wäre eine Untertreibung. Anfang August müsst ihr die Invasion der Ungeheuer auch auf dem PC abwehren. In der großzügigen Welt warten episch inszenierte Ausdauerkämpfe auf euch, die ihr mit 14 verschiedenen Waffentypen angehen könnt. Ein Ersatz für Dark Souls ist Monster Hunter World allerdings keinesfalls, da ihr abgesehen von den Kämpfen immer wieder dieselben Expeditionen durchführen müsst. Unser Monster Hunter World Test hilft euch sicher dabei, herauszufinden, ob der Titel etwas für euch ist.

    Monster Hunter World - PC Release Date Trailer
    Ab dem 09.08.2018 wird die digitale PC-Version von Monster Hunter World erhältlich sein.

    Okami HD (Switch)

    Wir können schon gar nicht mehr mitzählen, auf wie vielen Plattformen der wunderschöne Zelda-Klon Okami bereits veröffentlicht wurde. Macht aber auch nichts, denn wir können gar nicht genug raten, dieses optisch und inhaltlich zauberhafte Spiel einmal zu erleben. Die HD-Neuauflage gibt es auf den anderen Plattformen bereits seit Ende letzten Jahres. Ab dem 9. August ist sie auch auf der Switch spielbar. Praktisch: Die magischen Pinselstriche, die der Wolfgöttin Amaterasu ihre Kräfte verleihen, könnt ihr im Handheld-Modus direkt auf den Bildschirm zeichnen. Wie unser Okami HD Test zeigt, hat das Adventure selbst zwölf Jahre nach der Erstveröffentlich nichts von seiner Faszination eingebüßt.

    Okami HD - Switch Announcement Trailer
    Okami HD kommt im Sommer 2018 nun auch auf die Switch von Nintendo.

    Runbow Deluxe Edition (PS4, Switch)

    Im Nintendo eShop und dem Playstation Store ist Runbow seit einer Weile schon erhältlich, nun bringt Head-up den fröhlichen Indie-Titel in einer hübschen Deluxe Edition inklusive aller DLCs und bunter Aufkleber auch als Box in die Händlerregale. Runbow ist eine turbulente Mischung aus Wettrennen, Plattformer und Brawler für bis zu 9 Spieler und so farbenfroh wie Tante Emmas letzter LSD-Trip.

    Runbow - PS4 Announcement Trailer
    Runbow wurde nun auch für die PlayStation 4 angekündigt; die PS4-Fassung soll im 4. Quartal 2017 erscheinen.

    10. August

    Madden NFL 19 (PC, PS4, Xbox One)

    Nach zehn Jahren erscheint Madden NFL 19 mal wieder für den PC! Nicht nur Konsoleros dürfen auf das virtuelle Football-Feld. Wer im letzten Jahr den Story-Modus Longshot gespielt hat, darf sich in diesem Jahr auf das zweite Kapitel freuen. Die Koop-Funktion wird in Ultimate Team erweitert und wer einen Touchdown erzielt, darf eigene Tänze aufführen und steuern.

    Madden NFL 19 - Antonio Brown Cover BTS Trailer
    Rund um den Cover-Athleten Antonio Brown gibt es in diesem Video tiefergehende Einblicke.

    We Happy Few (PC, PS4, Xbox One)

    We Happy Few inszeniert sich als schöne, heile Welt, in der so etwas wie schlechte Laune überhaupt nicht existiert. Zumindest nicht, solange man nicht hinter die Fassade blickt: Dort eröffnet sich eine Welt, in der Menschen mit Drogen bei Laune gehalten und gefügig gemacht werden. Das Kickstarter-Projekt sollte ursprünglich ein Roguelike-Survival-Spiel werden, wurde im Entwicklungsprozess aber gehörig umgekrempelt, um sich ganz auf die Stärke des Titels zu konzentrieren: die Story. Die steckt voller kurioser, nachdenklicher, lustiger, aber auch bizarrer Momente. Ab dem 10. August müsst ihr euch entscheiden, ob ihr weiter eure Glücksdroge nehmt oder wirklich leben wollt.

    Auch unsere We Happy Few Preview attestiert, dass der neue Fokus dem Spiel gut zu Gesicht steht.

    We Happy Few - The ABC of Happiness Trailer
    Wie geht das eigentlich mit dem Glück in We Happy Few? Der Trailer klärt euch auf.

    14. August

    The Walking Dead: The Final Season - Episode 1 (PC, PS4, Xbox One)

    Über Jahre haben wir die dramatische Geschichte der kleinen Clementine in der von Zombies verseuchten Welt verfolgt, mit ihr gelitten und gelacht. In der vierten und letzten Staffel geht ihre Geschichte nun zu Ende. Ein neues Schulterkamera-System soll dabei für mehr Spannung sorgen. Mit AJ an ihrer Seite, den wir seit der zweiten Staffel kennen, müssen wir wie in jedem Telltale-Adventure schwierige Entscheidungen treffen und auch mit deren Konsequenzen leben.

    The Walking Dead: The Final Season - SDCC 2018 Gameplay Demo
    Wie angekündigt hat Telltale Games auf der San Diego Comic-Con nun erstes Gameplay aus The Walking Dead: The Final Season gezeigt.

    World of Warcraft: Battle for Azeroth (PC)

    Battle for Azeroth ist die inzwischen siebte Erweiterung für das immer noch erfolgreiche World of Warcraft und ein Ende ist noch immer nicht in Sicht. Die Maximalstufe wurde nochmal um zehn auf 120 erhöht. Besonders interessant ist aktuell, dass Blizzard das gesamte Add-on-Modell auf den Kopf gestellt hat. Wer ein Abo abschließt, erhält Zugang zu sämtlichen Inhalten von World of Warcraft, inklusive aller Erweiterungen.

    World of WarCraft: Battle for Azeroth - Krieg der Dornen Teaser Trailer
    Mit "Krieg der Dornen" zeigt Blizzard Entertainment einen neuen Teaser zum bevorstehenden Add-on World of WarCraft: Battle for Azeroth.

    Phantom Doctrine

    Endlich ist es soweit: Phantom Doctrine erscheint! Und wer sich jetzt fragt: „Was geht mich das an?“, dem sei versichert, dass wir in der Gameswelt-Redaktion schon ganz hibbelig auf das Teil sind. Phantom Doctrine ist quasi XCOM im Kalten Krieg, über das wir in unserem Preview schrieben: „So viel mehr als nur XCOM im Kalten Krieg.“ Hä, was denn nun?! Runden-Taktik, Spionage-Thriller, Verschwörungstheorien, clevere Gameplay-Ideen. Am besten ihr findet es einfach selber raus. Ab 14. August auf PC, PS4 und Xbox.

    Phantom Doctrine - Cinematic Release Date Trailer
    Dieser neue Cinematic-Trailer offenbart mit dem 14.08.2018 den Release-Termin von Phantom Doctrine.

    Auf der nächsten Seite: Die Spiele-Highlights vom 15. bis 21. August

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel