Special - Release-Vorschau : Die Spiele im April 2018

    Von Kommentieren

    17. April

    Yakuza 6: The Song of Life

    Kazuma Kiryu ist ein anderer Mensch. Vorbei sind die Zeiten als gefürchtetes Yakuza-Mitglied mit legendärem Ruf in der Unterwelt von Tokio – der alternde Ex-Gangster hat ein neues Leben begonnen. Doch so sehr er sich auch bemüht, seiner dunklen Vergangenheit kann der einstige Drache von Dojima nicht entfliehen. Yakuza 6 bietet genau das, was Fans sich erhoffen: Japano-Drama und saftige Prügeleien in Spitzenform. Das einzig Schlechte daran: Abgesehen von den Kiwami-Remakes heißt es nach Teil 6 leider Abschied von der Serie nehmen.

    Felix auf den Spuren der Yakuza - Yakuza-6-Tagebuch Teil #1
    Felix startet sein neustes Tagebuch, das Spiel ist dieses Mal Yakuza 6: Das Lied des Lebens. In Teil #1 wird im erst Mal die komplexe Story erklärt, gespielt wi

    19. April

    Metal Max Xeno

    Falls es für euch je zur Debatte stand: Nie mehr müsst ihr euch zwischen Anime und Panzern entscheiden. Die Wurzeln der Metal-Max-Reihe reichen eigentlich schon bis in die frühen 90er zurück. Rundenbasierte Rollenspielkämpfe in Fahrzeugen in einer offenen Welt. Hier kommt eigentlich alles zusammen. JRPG-Fans werden sich über die Rückkehr der Serie in den Westen durch Metal Max Xeno sicher freuen, alle anderen sind vermutlich schon von den androgynen, hochintelligenten Wissenschaftlern abgeschreckt, die trotz ihrer Forschungsarbeit noch Zeit haben, sich wie ein weibliches Supermodel zu stylen.

    Metal Max Xeno - 2nd Trailer
    Das postapokalyptische RPG Metal Max Xeno kommt für PS4 und PS Vita auch in den Westen.

    Darkest Dungeon (PS4, Switch)

    Das Indie-Rollenspiel Darkest Dungeon erschien bereits vor etwa zwei Jahren und kommt nun als Retail-Version auch für PS4 und Switch auf den Markt. Aushängeschild des Ausnahmetitels sind der faszinierend düstere 2-D-Grafikstil und die unvergleichlich spannenden Rundenkämpfe, die außerordentlich fordernd, dafür aber auch umso motivierender ausfallen. Wer sich dafür schon mal in Stimmung bringen will, liest unseren Darkest Dungeon PC-Test.

    Darkest Dungeon: The Crimson Court - Launch Trailer
    Fans von Darkest Dungeon dürfen sich über die Veröffentlichung der Erweiterung "The Crimson Court" freuen.

    20. April

    God of War (PS4)

    Im neuen God of War ist der einst so zornige Kratos erwachsener geworden. Wie der inzwischen bärtige Antiheld ist die Reihe in die Jahre gekommen und nicht mehr so wild unterwegs. Stattdessen schlägt der neue Teil ruhigere Töne an und nimmt das Tempo zwischen spektakulären Schlachten etwas heraus. Das heißt aber nicht, dass God of War mit bombastischen und actionreichen Keilereien gegen riesige Gottwesen geizt. Die Neuerfindung der Reihe macht bisher einen echt stimmigen Eindruck, wie wir für unser God of War Preview herausfanden.

    Vier Stunden mit Kratos - Video-Preview zu God of War für die PS4
    Kuro konnte die ersten vier Stunden vom neuen God of War auf der PS4 zocken und auch mit dem kreativen Kopf hinter dem Spiel Cory Barlog sprechen.

    Auf der nächsten Seite: Die Spiele in der Woche vom 24. bis 30. April

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel