Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Games Convention 2007 - Größer als zuvor : 390 Aussteller auf 115.000 Quadratmetern ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sie wächst und wächst: Europas größte Spielemesse, die Leipziger Games Convention, wird auch 2007 ein ordentliches Plus an Besuchern verzeichnen - davon kann man ausgehen. Die Vorzeichen stehen auch nicht schlecht: 390 Aussteller sollen dieses Jahr ihre Spiele präsentieren, 22 mehr als noch 2006. Darüber hinaus wird auch die Stellfläche wachsen.

    Insgesamt 115.000 Quadratmeter werden die neueste Entwicklung der Spiele präsentieren. Als Austell- und Eventfläche wird dabei, anders als noch im Vorjahr, auch das Freigelände genutzt. Neben einigen Veränderungen im Business Center wird zudem die in Halle 5 ansässige GC family um die GC Art bereichert. Auch an den Öffnungszeiten wurde ein wenig geschraubt: Donnerstag (23. August 2007) und Sonntag (26. August 2007) sollen Besucher zwischen 9 Uhr bis 18 Uhr Einlass finden. Freitag und Samstag werden die Pforten sogar zwei Stunden länger, bis 20 Uhr geöffnet sein.

    Messechef Josef Rahmen: "Die GC ist in den letzten Jahren sowohl in der Fläche als auch in den Aussteller- und Besucherzahlen stetig gewachsen. Der aktuelle Anmeldestand im Fachbesucher- und Ausstellerbereich bestätigt uns in der Annahme, dass wir zur kommenden Messe erneut deutliche Steigerungsraten erzielen werden. Darauf haben wir mit einem veränderten Hallenkonzept reagiert."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel