Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gameloft : Umsatz wieder deutlich gesteigert

    Von  |  | Kommentieren

    Der vor allen Dingen im mobilen Sektor aktive Entwickler und Publisher hat nun seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2013 vorgelegt und konnte dabei mal wieder eine Umsatzsteigerung verkünden. Demnach erzielte man im dreimonatigen Zeitraum einen Umsatz von 55,2 Millionen Euro, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von zehn Prozent entspricht. Basierend auf einer gleichen Kursrate liegt das Wachstum gar bei zwölf Prozent.

    33 Prozent des Umsatzes wurden im EMEA-Bereich erzielt, 25 Prozent in Nordamerika, 22 Prozent im lateinamerikanischen Bereich und 20 Prozent im asiatisch-pazifischen Raum. Insgesamt liegt man im ersten Halbjahr 2013 nun bei einem Umsatz von 109,4 Millionen Euro - ein Plus von 15 Prozent bzw. um die Kursraten bereinigte 17 Prozent.

    Das erfolgreiche Ergebnis ist weiterhin dem Erfolg im Smartphone- und Tablet-Bereich zu verdanken, wo man eine Umsatzsteigerung von 45 Prozent erzielen konnte. Insgesamt erzielte Gameloft hier 61 Prozent seines Gesamtumsatzes; 2012 waren es noch 48 Prozent gewesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel