Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - GameCube legt in Europa mächtig zu : Nintendos Würfel lässt Xbox hinter sich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Vor drei Wochen senkte Nintendo bekanntlich in Europa den GameCube-Verkaufspreis, worauf die Verkaufszahlen deutlich anstiegen. Wie Nintendo nun offiziell meldet, sind die GCN-Verkäufe weiterhin äusserst zufriedenstellend. Somit sei der GameCube im Konsolenmarkt an zweiter Stelle.

    Laut Nintendo legte der GameCube seit der Preisreduktion auf 99.99 Euro deutlich an Marktanteilen zu. Man konnte den GameCube-Marktanteil im europäischen Konsolenmarkt innerhalb der drei Wochen seit der Preissenkung von 5 auf 25 Prozent steigern, womit Nintendos Würfel europaweit an zweiter Stelle liege. Auch in der Schweiz hat man laut Nintendo mit 46 Prozent des Konsolenmarkts den zweiten Platz inne, womit Microsofts Xbox überholt wurde. In Deutschland beträgt der GameCube-Marktanteil seit der Preisreduktion laut MCVOnline nun rund 35 Prozent.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel