Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerüchte um eine GameCube-Preissenkung : Nintendo dementiert Meldungen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo hat Meldungen dementiert, nach denen das Unternehmen eine Preissenkung seiner GameCube-Konsole für den Oktober dieses Jahres plane. Bis Weihnachten soll das derzeitige Preisniveau beibehalten werden, heißt es. Zuvor hatten mehrere Magazine berichtet, dass der GameCube ab dem 1. Oktober nur noch 99 Euro kosten wird.

    Nintendos GameCube ist derzeit zum Preis von 199 Euro erhältlich und kostet damit noch genauso viel wie zu seinem Verkaufsstart im Mai 2002. Mittlerweile erhalten Käufer jedoch den Game Boy Player als kostenlose Zugabe, der als Einzelstück rund 60 Euro kostet.

    Nintendos Konkurrenten, Sony und Microsoft, haben die Preise ihrer Konsolen in den vergangenen anderthalb Jahren dagegen äußerst stark gesenkt. Sonys PlayStation 2 ist inzwischen für 199 Euro zu haben, Anfang 2002 wurde sie noch für 249 Euro verkauft. Noch drastischer ließ Microsoft den Preis der Xbox in den Keller rutschen: Während zum Launch satte 479 Euro für die leistungsfähige Konsole verlangt wurden, zahlen willige Kunden seit mehreren Monaten ebenfalls nur noch 199 Euro.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel