Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GameCube - Nintendo mit vierfachem Absatz : Gute Verkaufszahlen nach der Preis-Reduzierung ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die vor kurzem vorgenommene Preis-Senkung für den GameCube in den USA hat seine Wirkung nicht verfehlt: Aktuell verkauft Nintendo viermal so viele Konsolen, wie vor der Reduzierung des GameCube-Preises auf 99 US-Dollar. Unterstützt wird die Aktion mit einer 50 Millionen US-Dollar schweren Werbekampagne und dem neuen Slogan 'Who are you?'.

    Nintendo hatte auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt zuletzt weitere Marktanteile an Sonys PlayStation 2 und Mircosofts Xbox verloren. Mehrere Publisher hatten zudem angekündigt, ihre eigentlich für alle Konsolen geplanten Spiele nicht mehr für den GameCube umzusetzen. Mit seiner aggressiven Preispolitik scheint Nintendo nun zumindest die Kunden wieder auf seine Seite ziehen zu können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel