News - game Sales Award : Zwei Top-Titel durchbrechen Verkaufsmarken in Deutschland

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Der Bundesverband game konnte in Deutschland auch im abgelaufenen Sommermonat Juli zwei Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken verleihen. Vor allen Dingen ein Shooter hat zum erneuten Höhenflug angesetzt.

Ubisofts Ego-Shooter Far Cry 5 war ohnehin bereits erfolgreich, und doch ist der Titel in Deutschland noch immer angesagt, obwohl der Release im März dieses Jahres schon einige Monate zurückliegt. Dennoch vermochte das Open-World-Spiel inzwischen eine wichtige Verkaufsmarke in Deutschland zu nehmen.

Wie der Bundesverband game nämlich bekanntgab, verkaufte sich Far Cry 5 über die Plattformen PC, PS4 und Xbox One hinweg allein in der Bundesrepublik mehr als 500.000 Mal. Damit bekommt Ubisofts Shooter den game Sales Award Sonderpreis spendiert.

Den Gold-Award für 100.000 verkaufte Exemplare auf einer einzelnen Plattform konnte mit Detroit: Become Human ein neues Spiel abräumen. Der neueste Streich der Heavy-Rain-Macher konnte als Exklusivtitel diese Marke auf der PlayStation 4 knacken.

Unseren Far Cry 5 Test könnt ihr hier noch einmal nachlesen; das Detroit: Become Human Review gibt es indes hier.

Detroit: Become Human - Creating the Interrogation Scene Trailer
In diesem zehnminütigen Video zu Detroit: Become Human werfen die Macher mit euch einen Blick auf die Entstehung der Verhör-Szene.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel