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Komplettlösung - Game of Thrones: A Telltale Games Series : Guide zu allen Episoden

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Teil 1

Das Staffelfinale ist erreicht. Wie werden sich die Charaktere nach dem Ende der letzten, hochspannenden Episode entwickeln und welche Entscheidungen habt ihr nun zu treffen? Die ganzen Handlungsstränge, die in Essos, Königsmund, an der Mauer und in den Ironwoods begonnen wurden, verbinden sich in der letzten Episode.

Kapitel 1

Die Episode beginnt im Norden mit Gared Tuttle. In diesem Teil der Geschichte hat das Ende der letzten Episode (die Wahl, welcher der beiden Forrester-Brüder stirbt) keine Bedeutung. Gared klettert einen Felsen hinauf und schaut sich die Gegend an. Untersucht das Schriftstück, das ihr in der Hand habt. Gared vergleicht es mit der Umgebung, in der er sich gerade befindet. Schaut euch die Bäume zweimal an.

Gared sagt, er habe den Northern Grove gefunden. Cotters Schwester ist besorgt darüber, dass ihr Bruder es vielleicht nicht schaffen könnte. Sie gehen alle weiter. Ihr redet mit Cotter. Der ist sich seiner schlechten Lage bewusst und will euch das Versprechen abringen, dass ihr ihn zurücklasst, wenn es drauf ankommt.

Entscheidet selbst, ob ihr ihm den Gefallen tut. Sylvi findet daraufhin etwas, das euch aus der misslichen Lage helfen kann. Zieht den Nachtschatten aus dem Boden. Im gleichen Moment bemerkt ihr, dass etwas oder jemand unweit von eurer Position ist und euch beobachtet.

Gared geht zum Ursprungsort des Geräusches und entdeckt einen roten Wehrholzbaum. Ein weiteres Indiz dafür, dass ihr richtig sein könntet. Leider ist das nicht alles, was er entdeckt. Riesige Kratzspuren im Holz zeugen davon, dass etwas Gefährliches in dem Wald lauern muss.

Der Kadaver eines Wildtieres erhärtet diesen Verdacht. Untersucht das tote Tier und berührt es. Schaut euch danach den Baum an, der vor euch steht. Untersucht das Gesicht und vergleicht es mit euren Notizen. Sie weisen darauf hin, dass ihr dem Flüstern des Baumes zuhören müsst.

Ihr seht gleich, was die Sauerei verursacht hat. Ein ausgewachsener Eisbär stellt sich den drei entgegen und verjagt euch. Ihr müsst über eine Eisfläche in eine Höhle hinein. Weicht den Hieben des Biests aus und rennt zurück zu euren Freunden. Sie ziehen euch aus dem Wasser.

Folgt dem Tunnel in der Höhle. Ihr gelangt anscheinend an euer Ziel. Die Gruppe sieht Menschen, wird aber weiterhin vom Eisbären verfolgt. Wie sich herausstellt, kontrolliert einer der Dorfbewohner den Eisbären und lässt nun ab von seinem Vorhaben. Doch die Dorfbewohner scheinen den Gästen nicht friedlich gesonnen zu sein. Sagt ihnen, dass ihr ein Forrester seid und von Lord Gregor geschickt wurdet.

Kapitel 2

Ihr spielt wieder als Lady Mira in Königsmund. Ihr macht euch zum Zimmer von Margaery auf. Kurz bevor ihr die Tür öffnet, hört ihr sie und Sera reden. Sera scheint betroffen von etwas zu sein. Sobald ihr hereinkommt, beginnt Margaery zu erzählen, wo der Schuh drückt.

Seras Liebe zum Wein der Königin Regentin hat anscheinend die Runde gemacht. In einer der vorherigen Episoden wurde das schon einmal thematisiert, doch nun scheint es herausgekommen zu sein. Was aber noch mehr von Belang zu sein scheint, ist euer Auftritt auf Tommens Krönungsfeier.

Ihr müsst bekannt geben, wessen Idee es war, uneingeladen zu der Party zu erscheinen. Ihr könnt Sera die Schuld dafür geben oder euch selbst dafür verantwortlich machen. Dies ist eine wichtige Entscheidung, da sie bestimmt, ob ihr weiterhin bei Lady Margaery dient oder nicht.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, Sera zu schützen und die Schuld auf euch zu nehmen, dann schickt euch Lady Margaery fort. Sera folgt Mira daraufhin und offenbart ihr, dass Gerüchte umgehen, dass ihr eine Lannister-Wache getötet haben sollt. Ob ihr sie vorher an Lord Tarwick verraten habt, spielt eine kleinere Rolle.

Entscheidet ihr euch aber, Sera die Schuld für alles zu geben, dann lenkt ihr den Zorn der Hofdame auf euch. Sie verdammt euch und wünscht sich euren Tod. Sie verschwindet daraufhin. Lady Margaery kommt aber auf euch zu und bekundet ihre gute Freundschaft zu Mira.

Antwortet ihr am besten, dass sie für euch so etwas wie eine Schwester ist. Das sollte eure Bindung zu ihr endgültig festigen. Ihr dürft auch Sera im Gespräch verurteilen. Nichtsdestotrotz muss euch Margaery nach dieser Unterhaltung fortschicken. Auch wenn ihr bei ihr bleibt, gehen Gerüchte über euch um, dass ihr eine Lannister-Wache getötet haben sollt.

Kapitel 3

Die Szene wechselt in den Norden zum Haus Forrester. Je nachdem, für wen der beiden Brüder ihr euch am Ende der letzten Episode entschieden habt, werdet ihr nun Asher oder Rodrik führen. Die Episode spielt sich in der jeweiligen Konstellation komplett anders. Spielt ihr als Asher, dann verfolgen euch die Whitehill-Soldaten. Gebt den Befehl zu einem Hinterhalt und ihr überrascht die Soldaten.

Folgt den Anweisungen und ihr steht am Ende siegreich da. Einer der Soldaten hat noch die Frechheit, euren toten Bruder zu verspotten. Packt ihn und schlagt so lange auf ihn ein, bis eure rechte Hand euch wieder zur Besinnung ruft. Es geht weiter in Richtung eurer Heimat Ironrath. Habt ihr den Grubenkämpfer Bloodsong in der vorherigen Episode verschont, dann ist er noch in eurer Gruppe.

Sobald ihr dort ankommt, ist die Kunde vom Tod eures Bruders bereits vorausgeeilt. Es liegt nun an euch, die demotivierte Meute wieder zum Strahlen zu bringen. Nehmt als Asher euren rechtmäßigen Platz als Anführer des Hauses Forrester ein und reckt das Langschwert der Familie in die Höhe.

Spielt ihr als Rodrik, dann führt ihr die Meute aus Söldnern und dem Rest der Forrester-Soldaten in Richtung Ironrath. Beshka redet mit euch über Asher, während ihr über den Königsweg marschiert. Ihr gelangt nach Ironrath und überbringt die schlechten Nachrichten von Ashers Tod. Motiviert auch in diesem Fall eure Familie und Söldner. Ein Bote kommt an das Tor und überbringt eine Nachricht von Gwyn Whitehill. Sie warnt die Forresters darin, dass die Whitehills nahen.

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