Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game & Game World Championship - Weltweites MMO-Turnier : Erstes eSport-Turnier für MMOs gestartet ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der eSport ist groß und wächst konstant. Hunderte LAN-Parties mit Spielen wie 'Counter Strike' und anderen First-Person-Shootern finden jährlich statt und die Preisgelder gehen ständig hoch. Jetzt gibt es diese Art des Wettbewerbs endlich auch für MMOs in einem weltweiten Turnier.

    Interessanterweise ist das Projekt von einer Regierungsinstanz - nämlich dem koreanischen Ministerium für Information und Kommunikation - initiiert worden. Das GNGWC 2006 bietet eine simple Wettbewerbsstruktur, die auf weltweiter Ebene so noch nicht eingesetzt wurde. Spieler aus allen Nationen sind herzlich dazu eingeladen, die offizielle Seite zu besuchen, sich für den Wettbewerb zu registrieren, eines der unterstützen Spiele kostenlos herunterzuladen und einfach los zu Spielen.

    Alle Spieler treten dabei online gegeneinander an, um sich für die regionalen Endrunden in Nord Amerika, Südost Asien, Japan und Europa zu qualifizieren. Durch diesen Ablauf werden "die Besten der Besten" ausgewählt und zu den Finalspielen in die "Technologie-Hauptstadt der Welt", nach Suwon, Korea, geflogen. In der Finalrunde werden die Weltmeister gekürt und hohe Geld- und Sachpreise an die Teilnehmer aller drei unterstützten Kategorien (Sport, Rollenspiel, Action) verliehen.

    Die Anmeldung ist soeben gestartet. Die Vorausscheidungsspiele werden ab dem 24. Juli 2006 online ausgetragen.

    Dies ist der weltweit erste Wettbewerb, der seine Wurzeln bei MMO-Spielen auf dem PC hat und somit weltweit jedem zugänglich ist, indem das benötigte Spiel kostenlos heruntergeladen wird, so Park Jong-Hoi, Director, Information & Communications Division, Suwon City. Es ist zudem auch eine hervorragende Möglichkeit, den technologischen Fortschritt der Onlinespieleindustrie zu präsentieren. Wir sind stolz, Sponsor eines solchen Events zu sein und als Gastgeber des Finales ein derart fantastische Veranstaltung in Suwon, Korea austragen zu können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel