Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game and Game World Championship - Registrierung gestartet : Endrunde in Leipzig, Finale in Seoul - seid dabei!

    Von  |  | Kommentieren
    Das koreanische Ministerium für Information und Kommunikation KIPA (Korean Software Industry Promotion Agency) gibt den Startschuss für die diesjährige Game and Game World Championship. Spieler können sich für das Turnier ab sofort Online registrieren. Bei der von KIPA veranstalteten Game & Game Wold Championship werden ausschließlich in Korea entwickelte Online-Spiele präsentiert. Eine einmalige Gelegenheit für alle Spieler, sich vom fernöstlichen Stil begeistern zu lassen, schließlich werden die Titel kostenlos zum Download angeboten. Zugelassen zur GNGWC 2007 wurden wie schon im Vorjahr alle koreanischen Spielehighlights 2007, die durch ihr Game Design auch bei der westlichen Gamer Communitiy ankommen.

    Folgende sechs Titel wurde als offizielle Wettbewerbsdisziplinen ausgewählt:
    • 'Silkroad Online', ein MMORPG von Joymax
    • 'Shot Online', ein Online-Sportspiel von On Net
    • 'Warrock', ein Online-Shooter von Dream Execution
    • 'Bomb N’ Dash', ein Online-Action-Spiel von Innodis
    • 'Record of Lunia War', ein MMORPG von Allm
    • 'Navy Field', ein MMO-Strategie-Spiel von SD Enternet
    Der diesjährige Wettbewerb startet mit den Online-Vorrunden im Juli. Von August bis November finden dann regionalen Endrunden in den USA, Japan, Deutschland und Vietnam statt. Das große Finale um die Meisterschaft wird am 1. Dezember auf der „SoftExpo & Digital Content Fair 2007“ entschieden. Am ersten Turnier dieser Art, der GNGWC 2006, nahmen über 1.070.000 Spieler aus 80 Ländern teil. Die teilnehmenden Spielehersteller JoyMax, OnNet und Soft Nyx konnten dank des Events ihren Mitgliederzahl um 80 Prozent und ihren Umsatz um 50 Prozent zu steigern.

    Das Turnier wurde letztes Jahr gestartet, um KIPAs Spiele-Service-Plattform zu bewerben, und die weltweite Vermarktung von koreanischen Online-Spielen zu stärken. Der Erfolg des letzten Jahres lässt die Veranstalter positiv für die Zukunft und die Fortsetzung des Events planen. Kwon Takmin, KIPA Abteilungsleiter für Digitale Inhalte erklärt: "Die GNGWC hat uns gezeigt, dass koreanische Spiele ganz genauso wie 'StarCraft' weltweit Popularität erlangen können. Wir wollen die Chance, die sich uns bietet, nutzen die hervorragende Qualität der koreanischen Spiele unseren zukünftigen Kunden, den jugendlichen Spieler überall in der Welt, näherzubringen."

    Der Onlinevorentscheid wird vom 23. Juli bis zum 14. August ausgespielt. Die regionale Endrunde findet dann am 23. August in Leipzig auf der Games Convention statt. Wer sich dort für das Finale qualifiziert, fliegt für den 1. Dezember ins koreanische Seoul.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel