Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo präsentiert neuen Game Boy Advance : Neuer GBA mit Lichtfunktion angekündigt ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Gerüchteküche brodelte schon seit Monaten und immer wieder hörte man Game Boy Advance-Besitzer den Wunsch äussern, dass sie ein neues Modell mit Display-Beleuchtung haben wollen. Nun hat Nintendo endlich die Katze aus dem Sack gelassen.

    Nintendo kündigte heute den so genannten Game Boy Advance SP an. Es handelt sich dabei um ein neues GBA-Modell, das über einen aufklappbaren Bildschirm verfügt und so noch handlicher wirkt - Screen und Hardware sind aber in etwa gleich gross wie beim bisherigen GBA. Das interessanteste Feature an dem Gerät ist aber, dass man eine Hintergrundbeleuchtung anstellen kann - im Zusammenspiel mit einem aufladbaren integrierten Batterie-Pack kann der GBA SP mit Licht etwa 10 Stunden, ohne Licht etwa 18 Stunden betrieben werden, wobei die Aufladezeit des Packs etwa drei Stunden beträgt. Man kann sowohl GBA-Module, als auch Spiele von früheren Game Boys benutzen. Auf einen Kopfhöreranschluss wurde verzichtet - dieser kann aber separat dazu gekauft werden. Ausserdem soll das neue Handheld nicht den bisherigen GBA ersetzen, sondern bloss die Auswahl erweitern.

    Der Game Boy Advance SP erscheint in Japan zu einem Preis von 12'500 yen (ca. 100 Euro) am 14. Februar 2003 - dabei stehen die Farben Schwarz, Indigo und Platinum Silber zur Auswahl. In den USA und wohl auch in Europa wird des Teil am 23. März in den Handel kommen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel