Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gaikai : Cloud-Gaming-Service sucht angeblich Käufer

    Von  |  | Kommentieren

    Der Cloud-Gaming-Service hatte unlängst auf der E3 von sich Reden gemacht, als ein Deal mit dem TV-Hersteller Samsung bekannt wurde. Demnach wird über die neueren Fernseher des Branchenriesen künftig auch Cloud-Gaming per Gaikai möglich sein - ohne Zusatzgeräte wie beispielsweise eine Konsole.

    Gaikia ist aber schon kurz nach der E3 erneut groß in der Presse vertreten, denn wie CNN berichtet, ist Dave Perry auf der Suche nach einem Käufer für den Cloud-Gaming-Service. So soll die Streaming-Plattform für rund 500 Millionen Dollar veräußert werden; Kapitalgeber hat in den Start des Dienstes zuvor 45 Millionen Dollar investiert. Zu den Investoren sollen unter anderem Firmen wie Benchmark Capital, Rustic Canyon Partners, Intel Capital, New Enterprise Associates und Qualcomm Ventures gehört haben.

    Ob tatsächlich ein entsprechender Verkaufsdeal über die Bühne gehen wird, bleibt abzuwarten. Neben den "großen Drei" Nintendo, Microsoft und Sony sollen auch AT&T und Comcast als Interessenten gelten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel