Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rekord: 3DMark 06 : Über 29.000 Punkte im Benchmark erreicht ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Am vergangenen Wochenende fand in Schweden die größte LAN-Party der Welt statt. Auf der DreamHack 2007 wurde aber nicht nur bis zum Umfallen gezockt, sondern auch ein neuer Weltrekord im populären 3DMark 06-Benchmark aufgestellt. Die beiden bekannten schwedischen Overclocker "Kinc" und "crotale" peitschten ihr System bis an die Grenzen und erreichten satte 29.325 Punkte.

Die verbaute Hardware hat es aber auch in sich. Neben einem Intel 'Core 2 Extreme QX9650', der auf 5.552 Megahertz geschraubt wurde, kamen zwei 'Radeon HD2900XT' von Asus im Crossfire-Verbund zum Einsatz. Sie wurden ebenfalls übertaktet, genauso wie der 'Corsair Dominator DDR3-1800'-Arbeitsspeicher auf 1698 MHz. Ein Asus 'P5E3 WS Pro' mit Intel 'X38'-Chipsatz nahm die Mainboard-Position ein und wurde von einem 1200 Watt-Netzteil angetrieben. Gekühlt wurde der ganze Aufbau mit Flüssigstickstoff.

Das komplette System sowie die erreichten Punkte im Detail findet ihr auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel