Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fussball Manager 07 - Grundlagentipps : Fussball Manager 07 - Grundlagentipps

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Das Training

Allgemeine Informationen

Fussball Manager 2007
Das wahrscheinlich komplexeste Spielelement in den 'Fussball Manager'-Spielen ist seit jeher das Ausarbeiten eines ausgewogenen Trainingsplans. Der 'Fussball Manager 07' stellt euch dabei wieder unzählige Optionen zur Verfügung, nach denen ihr eure Übungseinheiten gestalten könnt.

Das Training dem Co-Trainer übertragen

Fussball Manager 2007
Die einfachste Möglichkeit, den Spielern einen guten Trainingsplan zu präsentieren, besteht noch immer darin, ihn von eurem Co-Trainer erstellen zu lassen. Wichtig ist bei dieser Option vor allem, dass ihr die Aufgabe nur dann an euren Trainerstab übertragt, wenn ihr idealerweise einen Mann mit mindestens 'vielen Jahren' Erfahrung unter Vertrag habt. Unerfahrene Übungsleiter setzen bisweilen nicht immer die richtigen Einheiten an, worunter in der Praxis vor allem die Fitness eures Kaders leidet. Soviel ist jedoch sicher: Gute Trainer sind nicht billig. Spart also nicht am falschen Ende. Je nach Finanzlage eures Vereins solltet ihr mindestens einen Profi verpflichten und ihm noch einige Assistenten zur Seite stellen.

In der Praxis hat es sich außerdem bewährt, die Mitarbeiter immer wieder einmal auf einen Lehrgang zu schicken. Für vergleichsweise geringen finanziellen Aufwand lässt sich damit sein Können im Verlauf der Zeit zuverlässig steigern. Das eigentliche Training wird dann in der Regel sehr zuverlässig geleitet und erste Erfolge sind im Idealfall bereits nach wenigen Wochen sichtbar. Überprüft allerdings gelegentlich den Fitnesswert eurer Spieler und setzt vor allem in der Vorbereitung und Winterpause manuell immer ein Trainingslager an, um dem Team auch die nötige konditionelle Grundlage für die kommende Spielzeit zu geben.

Das Training selbst leiten
Fussball Manager 2007
Grundsätzlich ist zunächst einmal zwischen dem allgemeinen Mannschaftstraining und dem Fähigkeitentraining zu unterscheiden. Wie der Name schon andeutet, absolvieren beim allgemeinen Mannschaftstraining alle Spieler die gleichen Übungseinheiten, während beim Fähigkeitentraining die einzelnen Charakterattribute eurer Spieler gezielt verbessert werden. In der Praxis sieht das so aus, dass das eigentliche Training in vier Einheiten untergliedert wird. Idealerweise kümmert ihr euch in den ersten beiden Teilen um das Mannschaftstraining und steigert in den Einheiten drei und vier die Spielerfähigkeiten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel