Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fussball Manager 11 : Kommt auch als Jubiläums-Edition

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Fußball-Management Simulationsreihe feiert mit dem EA Sports Fussball Manager 11 ihr zehnjähriges Jubiläum. Zur Veröffentlichung am 28. Oktober 2010 erscheint der Titel in zwei verschiedenen Versionen, wie heute angekündigt wurde. Neben der normalen Version erscheint erstmals in der Geschichte der Reihe eine limitierte Jubiläumsedition. Diese beinhaltet neben weiteren exklusiven Inhalten auch ein umfangreiches Buch über die Entwicklung des Fussball Manager in den letzten zehn Jahren.

"Beiliegen wird ein etwa 100-seitiges Buch, das neben jeder Menge Tipps und Tricks auch noch die Geschichte des Fußballmanagers von den Anfängen im Jahr 2000 bis heute mit allen Höhen und Tiefen nacherzählt", so der kreative Kopf des Fussball Manager, Gerald Köhler.

2001 erschien mit dem Fussball Manager 2002 der erste Teil der Simulationsreihe von EA Sports. Verschiede Trainer und Manager wie Rudi Assauer, Rainer Callmund oder Ralf Rangnick zierten in den vergangenen zehn Jahren das Cover. In diesem Jahr wird Felix Magath als erster Manager zum zweiten Mal auf dem Cover des Fussball Manager abgebildet sein.

"10 Jahre sind in der Spielebranche für eine Spiele-Serie eine ungewöhnlich lange Zeit", erklärt Gerald Köhler. "Mit der Jubiläumsedition möchten wir uns bei allen Spielern bedanken, die uns über all diese Jahre die Treue gehalten haben. Wir haben unheimlich viele Spieler, die praktisch jedes Jahr dabei sind und die das Spiel mit ihren Ideen entscheidend geprägt haben."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel