Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overstrike : Insomniac: "Jeder spielt gerne mit seinen Freunden."

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wirklich viele Details wurden seit der Ankündigung des Koop-Shooters Overstrike auf der E3 noch nicht veröffentlicht. Als Teil des Vierer-Teams Overstrike 9 habt ihr die ehrenvollen Aufgabe, das Ende der Welt zu verhindern. In einem Interview mit Computerandvideogames erzählte Brian Allgiar von Entwickler Insomniac Games, warum man sich für einen Koop-Titel entschieden hat und warum er es als Vorteil sieht, eine neue Franchise zu entwickeln.

"Es ist eine brandneue Marke. [Das Spiel] wird zu einer Zeit auf den Markt kommen, zu der, unserer Meinung nach, sehr viele Nachfolgetitel erscheinen." Mit Overstrike biete man dann eine total frische Spielerfahrung, mit der man die Käufer von der Konkurrenz weglocken möchte. "Wir konzentrieren uns mit dem Titel auf Koop, was momentan ein starker Trend ist, denn Leute spielen einfach gerne miteinander. Overstrike wird definitiv die Stärken von Insomniac ausspielen. Es gibt fantasievolle Waffen, es gibt fesselnde Charaktere und Geschichten. Außerdem hat es einen tollen Humor und als Grundlage massenhaft Action", so der Creative Director.

Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Overstrike soll über Electronic Arts für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Overstrike - E3 2011 Debut Trailer
Mit Overstrike entwickelt Insomniac nicht nur für die PS3, sondern auch für die X360 ein neues Koop-Spiel; wir haben den ersten Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel