Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Funcom : Große Entlassungswelle bestätigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch bei Funcom muss man offenbar künftig kleinere Brötchen backen, denn nun wurde eine größere Entlassungswelle im Unternehmen offiziell bestätigt. Während man zur Zahl der betroffenen Mitarbeiter keinerlei Aussage treffen wollte, sprechen mehrere Quellen im Netz davon, dass zwischen 50 und 60 Prozent der Belegschaft ihren Job verloren hat. Zumindest partiell soll es sich laut einem Statement von Funcom dabei aber um lediglich temporäre Entlassungen handeln, um Kosten einzusparen.

Dieser Schritt war wohl vor allen Dingen aufgrund des eher schleppenden Starts des Online-Rollenspiels The Secret World notwendig geworden. So seien die Verkaufszahlen halbwegs deutlich hinter den eigentlichen Erwartungen zurück geblieben.

Weitere Details zu den Vorgängen wollte der MMO-Entwickler aktuell nicht teilen, da man noch mitten in diesem Prozess sei. Auswirkung auf den laufenden Support von The Secret World soll das Ganze aber nicht haben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

The Secret World - Launch Trailer
Trailer zum Launch von EA's Online-Rollenspiel The Secret World.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel