Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 4 : Das macht den Karrieremodus aus

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unser Felix von GamesweltTV hat sich unlängst Dan Greenawalt geschnappt, um diesen einige Fragen rund um das im Oktober erscheinende Forza Motorsport 4 zu stellen. Dabei ging es unter anderem auch um den Karrieremodus, zu dem Greenawalt folgendes zu sagen hatte:

"Der Modus konzentriert sich auf die Autos, die man liebt. Wir haben Aberhunderte Wagen im Spiel und mit DLC werden es noch mehr. Es geht da um die Vielfalt – und um die Wagen, die einen ganz persönlich ansprechen. Im Karrieremodus ist das so: Wenn du gerne BMW fährst, wird er sich für dich wie ein reines BMW-Rennspiel anfühlen. Magst du Nissan, dann ist es eben ein Nissan-Spiel."

Und Greenawalt weiter: "Es gibt anfangs sieben Autos, aus denen man wählen kann – allesamt kleinere Stadtautos –, aber es gibt viele Marken. Auf dem zweiten Level kommen weitere sieben Autos zur Auswahl hinzu. In Forza 4 hat man selbst eine große Wahl, was die Marken angeht, die man bevorzugt. Aber Forza-3-Spieler können ihr Profil importieren. Wir schauen uns das Level an, auf dem sie stehen, und was für Wagen in ihrer Garage stehen – und so können sie Forza 4 mit fantastischen Autos beginnen: ein Ferrari 458, ein Bugatti Veyron oder ein Peugeot 908 in Rennvariante."

Jede weitere Stufe, die ihr dann im Spiel erklimmt, bringt euch dann weitere Boliden, wie Greenawalt im Gespräch mit GamesweltTV weiter ausführt: "In der Tat. Manchmal sind es nur zwei, manchmal fünf. Es stehen so viele Wagen zur Auswahl, weil wir uns wirklich bemühen, die Leidenschaft des Spielers für Autos zu wecken. DLC wird in dieses System eingeflochten – sobald also DLC zur Verfügung steht, kann es sein, dass drei, vier oder fünf Optionen pro Stufe bereitstehen."

Das kompette Interview mit Details zu den weiteren Verbesserungen im neuen Teil geht in Kürze auf GamesweltTV online.

Forza Motorsport 4 - American Muscle Car Trailer
48 Sekunden lang geht es in diesem neuen Videoclip zu Forza Motorsport 4 recht amerikanisch zu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel