Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Forza Horizon 2 : Das bessere Forza?

  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen wurde Forza Horizon 2 offiziell angekündigt. Auf der E3 in Los Angeles war das Rennspiel schon vertreten und wir durften mit einigen Autos durch das traumhafte virtuelle Südeuropa düsen. Kann Playground Studios an den Erfolg des Erstlings anknüpfen? Wir verraten es euch.

Vor wenigen Sekunden herrschte noch strahlender Sonnenschein, nun schüttetes wie aus Gießkannen. Nach Jahren der Abstinenz hält endlich ein Wettersystem Einzug in die Welt von Forza. Passenderweise ist es der Nachfolger zu Horizon, das ja damals schon Tag-und-Nachtwechsel im wunderschönen Colorado besaß. Und es sieht so schön aus. Die Tropfen perlen nicht nur vom Auto ab und benässen den Asphalt, sondern wirken sich auch auf die Steuerung aus. Wie der kreative Leiter Ralph Futton im Gespräch sagte, wollte das Team die verschiedenen Wetterbedingungen in all ihrer Komplexität abbilden. So wird alles simuliert, von der Beeinflussung der Fahrweise bis hin zur Simulation der Wolken.

Forza Horizon 2 - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
Kuro konnte sich Forza Horizon 2 auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

Querfeldein

Doch nicht nur das Wetter spielt eine wichtige Rolle, sondern auch die Tatsache, dass ihr nicht mehr ausschließlich auf Straßen beschränkt seid. In Forza Horizon 2 brettert ihr mit den schönsten Edelkarossen über Felder und Wiesen. Es gibt neue Spielmodi und ihr werdet zum Erkunden motiviert, feiern doch die Scheunenfunde ihre Wiederkehr. In welchem Umfang, ist nicht bekannt, nur dass sie eine etwas größere Rolle spielen.

Einem Kritikpunkt des Vorgängers, dem etwas losgelösten Multiplayer-Modus, haben sich die Entwickler im Nachfolger besonders gewidmet. So dürfen nun bis zu elf weitere Spieler eurer laufenden Sitzung beitreten, ohne dass ihr eure Fahrt unterbrechen oder etwas einstellen müsst. Wetter und Gegenverkehr sind mit von der Partie. Der Fahrstil ist ein wichtiger Faktor, da ihr für sauberes Fahren, geschicktes Driften und reibungslose Überholmanöver Punkte bekommt, die euch im Rang aufsteigen lassen.

Vom großen Bruder wurde das Drivatar-System übernommen. Sprich: Ihr fahrt immer gegen eure Freunde oder Familienmitglieder, auch wenn sie gar nicht online sind. Die KI übernimmt die jeweilige Fahrweise. In Forza Horizon 2 kann es sogar vorkommen, dass sie euch beim gemütlichen Cruisen durch die Umgebung zu Scheunen und somit zu neuen Fahrzeugen führt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel