Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 2 : So wird die Xbox-360-Fassung abgespeckt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat nun erste Details bekannt gegeben, inwieweit die Last-Gen-Version von Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 gegenüber der Next-Gen-Fassung für die Xbox One abgespeckt wird. Demnach wird es auf der betagten Plattform weder Wettereffekte noch das Drivatars-Feature geben. Weiterhin setzt diese Spielfassung auf eine Auflösung von 720p bei 30 Bildern pro Sekunde.

Damit aber nicht genug, denn auch inhaltlich wird Forza Horizon 2 auf der Xbox 360 kleiner ausfallen. So wird es weniger Fahrzeuge sowie eine kleinere offene Spielwelt als auf der Xbox One geben. Zwar ist der Titel grundsätzlich in der gleichen Spielwelt angesiedelt, diese wird auf der Xbox 360 im Vergleich zum Vorgänger aber nur doppelt so groß sein; die Xbox-One-Fassung bringt es auf eine dreifach größere Spielwelt.

Was die Fahrzeuge betrifft, so verspricht Microsoft zumindest, dass zum Verkaufsstart dennoch mehr als 200 auch auf der Xbox 360 verfügbar sein werden; welche Karossen fehlen werden, ist nicht bekannt.

Forza Horizon 2 - gamescom 2014 Gameplay Trailer
Ralph Fulton im Xbox-Interview zu Forza Horizon 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel