News - Forza 2016 : Cover-Star des diesjährigen Rennspiel-Ablegers enthüllt

  • One
  • X360
Von Kommentieren

Dass auch in diesem Jahr ein neuer Teil der Forza-Serie erscheinen wird, ist keine Überraschung. Darum vergeudete Microsoft keine Zeit und gab beim Genfer Autosalon 2016 bekannt, welches Auto das Cover des nächsten Forza-Teils zieren wird.

Der gerade erst in Genf offiziell vorgestellte Lamborghini Centenario wird nach Angaben von Microsoft und den Turn 10 Studios der Cover-Star für das diesjährige Spiel aus der Forza-Serie.

Weitere Informationen zum Spiel wird Microsoft erst auf der E3 im Juni bekannt geben. Nachdem man Lamborghini bereits für das Cover von Forza Horizon 2 gewinnen konnte und Forza Motorsport 6 erst Ende des vergangenen Jahres erschien, gilt es jedoch als sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem neuen Teil um Forza Horizon 3 handeln dürfte.

Der Lamborghini Centenario bringt mit seinem V12-Motor brachiale 770 Pferdestärken auf den Asphalt und beschleunigt in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde. Die Höchstgeschwindigkeit gibt die italienische Autoschmiede mit mehr als 350 km/h an.

Forza Motorsport Next - Lamborghini Centenario Reveal Trailer
Mit dem Lamborghini Centenario wurde nun das Cover-Fahrzeug des nächsten Forza Motorsport bestätigt, das auf der E3 2016 vorgestellt wird.