Zu Geld kommen?
Wie kommt ihr eigentlich an eure Moneten? Irgendwelche lukrativen Einnahmequellen, von denen ich nix weiß? Als Dieb-Charakter ist das vielleicht eine doofe Frage, aber Oblivion ist ja nicht mehr Morrowind - hier liegt ja meist nur wertloser Plunder in den Regalen rum, der den Platz nicht wert ist, den er im Inventar verschwendet. (Ausnahmen bestätigen die Regel, etwa der Juwelier im Marktviertel)
Habe gehört, Alchemie würde sich lohnen - bin aber nicht so angetan von der Idee, tagelang durch die Wälder zu stapfen und Grashalme zu zupfen
Hat irgendjemand irgendwelche Tips parat? Die Preise für Häuser und Trainingsstunden sind ja schon recht happig ...
Habe gehört, Alchemie würde sich lohnen - bin aber nicht so angetan von der Idee, tagelang durch die Wälder zu stapfen und Grashalme zu zupfen
Hat irgendjemand irgendwelche Tips parat? Die Preise für Häuser und Trainingsstunden sind ja schon recht happig ...
1. Alchemie ist gut
Aber nicht in den Wäldern Gräser zupfen, sondern in den Geschäften Gräser kaufen. Nehmen wir mal an, du kannst auf der niedrigsten Stufe Billigtränke für 8 Gold verkaufen. Du kaufst dir 5 Mehl (a 2 Gold) und 5 Reis (a 2 Gold), machst die zu Ausdauertränken und voila: 20 Gold bezahlt, aber 40 bekommen. 
Natürlich erhöht sich der Trankpreis mit steigendem Skill
2. Trete der Magiergilde bei - oder der Kriegergilde. Die haben nichts dagegen, dass du dir ihre Ausrüstung in den Gildenhallen borgst. In den Magiergilden bedeutet das ein nahezu unendlicher Vorrat an Alchemie-Gerätschaften die du meist auch gleich der Gilde wieder zurückverkaufen kannst.
Aber nicht in den Wäldern Gräser zupfen, sondern in den Geschäften Gräser kaufen. Nehmen wir mal an, du kannst auf der niedrigsten Stufe Billigtränke für 8 Gold verkaufen. Du kaufst dir 5 Mehl (a 2 Gold) und 5 Reis (a 2 Gold), machst die zu Ausdauertränken und voila: 20 Gold bezahlt, aber 40 bekommen. 
Natürlich erhöht sich der Trankpreis mit steigendem Skill

2. Trete der Magiergilde bei - oder der Kriegergilde. Die haben nichts dagegen, dass du dir ihre Ausrüstung in den Gildenhallen borgst. In den Magiergilden bedeutet das ein nahezu unendlicher Vorrat an Alchemie-Gerätschaften die du meist auch gleich der Gilde wieder zurückverkaufen kannst.
1. Werd Gladiator in der hauptstadt in der Arena, das kann jeder mann machen, bringt viel fun, weil massig kämpfe mit hierarchien, und man bekommt nen bissel zeugz und relativ massig kohle. Kannst ja mal probieren ob es geht das man bevor man einen Kampf hat auf sich selber wetten kann, wenn ja ist das ne goldgrube *g*.
Ich habs leider erst probiert nachdem ich alle in der Arena platt gemacht habe
Mein Verdeinst waren ca 6000 gelddingsbums, bar auf die kralle ohne das zeugz mitgerechnet wie Rüstung des grossmeisters etc.. für knapp ne stunde Kämpfen
2. Tritt ner gilde bei, beispielahft den klingen, die ,,leihen" dir ihr zeugz, kannst es dann ja verscherbeln.
Ansonsten würde ich empfehlen mich durch ein paar höhlen oder dungeons durchzumetzeln und in der richtigen Char stufe sprignt da schon mal sehr lukratives zeugz raus !
Ich habs leider erst probiert nachdem ich alle in der Arena platt gemacht habe

Mein Verdeinst waren ca 6000 gelddingsbums, bar auf die kralle ohne das zeugz mitgerechnet wie Rüstung des grossmeisters etc.. für knapp ne stunde Kämpfen
2. Tritt ner gilde bei, beispielahft den klingen, die ,,leihen" dir ihr zeugz, kannst es dann ja verscherbeln.
Ansonsten würde ich empfehlen mich durch ein paar höhlen oder dungeons durchzumetzeln und in der richtigen Char stufe sprignt da schon mal sehr lukratives zeugz raus !
Darum geht das sicher auch nicht. Wird dir übrigens auch im Spiel als Arena-Kämpfer mindestens einmal gesagt
Zitat von »Zei7i«
Kannst ja mal probieren ob es geht das man bevor man einen Kampf hat auf sich selber wetten kann, wenn ja ist das ne goldgrube *g*.
<>[size=1]World of Players[/size]
~ allg. Spieleforum ~ Rollenspielforum ~
>
Ja, äh... worum gehts denn? Rüstung, Waffen, Häuser, Pferde?
Wenn du die Schnellreisefunktion nicht oder kaum nutzt, aber trotzdem "schnell" reisen willst, dann hol dir ein gescheites Pferd - entweder ein weißes oder schwarzes (letztere gibts in Cheydinhal).
Ansonsten gibts in Anvil ein Geisterhaus, welches für 4000 Gold erworben und von bösen Geistern gesäubert werden will. Danach hat man eine kostengünstige und voll ausgestatte Villa mit Balkon und Keller.
Sonst wüsste ich nicht, was ich da konkret empfehlen soll. Rüstungen und Waffen findet man ja eh größtenteils unterwegs...
Wenn du die Schnellreisefunktion nicht oder kaum nutzt, aber trotzdem "schnell" reisen willst, dann hol dir ein gescheites Pferd - entweder ein weißes oder schwarzes (letztere gibts in Cheydinhal).
Ansonsten gibts in Anvil ein Geisterhaus, welches für 4000 Gold erworben und von bösen Geistern gesäubert werden will. Danach hat man eine kostengünstige und voll ausgestatte Villa mit Balkon und Keller.
Sonst wüsste ich nicht, was ich da konkret empfehlen soll. Rüstungen und Waffen findet man ja eh größtenteils unterwegs...
Wenn du ein Pferd brauchst, kannste auch der Attentätergilde(Bruderschaft) beitreten. nachdem du die Zuflucht im Auftrag der Schwarzen Hand gesäubert hast, bekommste ein nettes Hottehü namens "Schattenstute". Schönes Tier
Zitat von »Arparso«
[...]
Ansonsten gibts in Anvil ein Geisterhaus, welches für 4000 Gold erworben [...]
Gibt's iirc sogar schon für 2,5k.
Nö, kostet 4000. Die ganzen Preise sind in der lokalisierten Version falsch, im Text steht zwar 2.500, aber es kostet 4000.
Richtig... auch wenn mir immer noch nicht klar ist, wie man solche herben Fehler bei der Lokalisation machen kann. Das hat ja schon gar nix mehr mit Übersetzung, sondern nur noch mit Blödheit und Schlamperei zu tun.
Ah, ok.
Zumindest weiß ich jetzt, dass die ganzen Fan-Patches die ich drauf hab, was bringen. Mir hat's nur 2,5k abgezogen. ;P
Zumindest weiß ich jetzt, dass die ganzen Fan-Patches die ich drauf hab, was bringen. Mir hat's nur 2,5k abgezogen. ;P
21.05.2013, 07:02
Zum Seitenanfang