gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

06.07.2013, 08:00

Achtung, nur für Sonysten

Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe und sollen für Konsolenkäufe sorgen. Wir haben aufgelistet, was für PS4 erscheinen soll.

>> Zum Beitrag <<

Zansiba (Gast)

unregistriert

2

06.07.2013, 08:20

Mich reizt, Killzone: Shadow Fall und The Witness irgendwie extremst =)
Mit "Killzone" durchstarten und den Tag mit "The Witness" gemütlich und entspannt ausklingen lassen. Freu mich drauf!

Wath (Gast)

unregistriert

3

06.07.2013, 10:22

Bin nicht so der Rennspiel Fan, aber was ich so gesehen habe, da hat Drive Club für mich keine Chance gegen ein Forza 5.

InFAMOUS: Secon Son, das was ich vom Gameplay gesehen habe fand ich ziemlich lahm, und der Emo Typ geht ja mal gar nicht, der steht auch immer so dämlich breitbeinig da.

Killzone sieht gut aus und nach dem ich letzte Woche Teil 2 und 3 durchgespielt habe, yo die Serie macht Spaß. Mir gefällt vor allem das Art design der Helghast, erinnert ans Dritte Reich, die Deckungs Mechanik find ich auch gut und gerne mehr Missionen wie die eine Stealth Mission aus dem drittem Teil.

The Order: 1886 hatte mich sofort mit dem Viktorianischem Steampunk Setting, hab gelesen das soll ein Deckungs-shooter werden? Eine Art Gears of War mit dem Setting, hört sich für mich gut an solange es auch genug eigenständiges bietet.

Deep Down beindruckender Trailer, muss man erst mal abwarten was das nun am Ende wird, ich glaube noch nicht das man diese Grafik Qualität dann im fertigem Spiel wirklich so vorfinden wird.

Daylight und Transistor sieht interessant aus genau wie The Witness aber das ist ja nur zeitexklusiv.

BibaduTuffTuff (Gast)

unregistriert

4

06.07.2013, 10:36

Planetside 2?

Ich habe Planetside 2 einige Zeit auf dem PC gezockt und weiß wie frustrierend es - anfangs - ist. Da frage ich mich echt, wie die es auf der PS4 umsetzen wollen, da die meisten Kämpfe nicht im Nahkampf stattfinden und man eine ruhige Hand zum Zielen braucht (vor allem als Sniper!). Die Trefferquote wird da wohl nur bei 25% liegen. Bin mal gespannt!

maestro

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.10.2005

5

06.07.2013, 12:21

Ich habe Planetside 2 einige Zeit auf dem PC gezockt und weiß wie frustrierend es - anfangs - ist. Da frage ich mich echt, wie die es auf der PS4 umsetzen wollen, da die meisten Kämpfe nicht im Nahkampf stattfinden und man eine ruhige Hand zum Zielen braucht (vor allem als Sniper!). Die Trefferquote wird da wohl nur bei 25% liegen. Bin mal gespannt!

Ganz einfach: PS4 only Server zur Verfügung stellen. Dann wird sich das Gameplay auch mehr in den Nahkampf verschieben, da man mit dem Pad eh nicht so gut zielen kann.

maestro

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.10.2005

6

06.07.2013, 12:25

ach so:
Mich interessieren keine der Titel wirklich.
Daylight könnte was werden und vielleicht auch Final Fantasy XIV - sofern es sich mit dem Gamepad gut spielt.

Die One hätte für mich die interessantere Exklusivtitel, aber ich denke in Voraus. Auf längere Sicht wird Sony eh mehr und die etwas besseren Exklusivtitel bieten.
Wenn MS Pech hat, wird sich die PS4 doppelt so häufig verkaufen. Dann werden noch mehr Spieleentwickler auf Sony setzen.

Taurodir

Superstar

Registrierungsdatum: 25.04.2002

7

06.07.2013, 13:09

ich denke, dass weitere exklusivtitel ohnehin auf der gamescon vorgestellt werden.

da hat naughty dog noch nichts gezeigt. quantic dreams hat noch nichts gezeigt. santa monica hat noch nichts gezeigt. media molecule hat noch nichts gezeigt und etc.

von den bisherigen titeln finde ich killzone, infamous, deep down und the order interessant. muss allerdings noch abwarten, wie diese genau werden. fand bei killzone zumindest die grafik schon mal sehr beeindruckend.

such is life

Wath (Gast)

unregistriert

8

06.07.2013, 17:27

Auf längere Sicht wird Sony eh mehr und die etwas besseren Exklusivtitel bieten.
Wenn MS Pech hat, wird sich die PS4 doppelt so häufig verkaufen.

Du solltest noch die zwei Worte "Für mich" im ersten Satz einbauen. Ich z.b. würde, nach dem ich beide Trilogien gespielt habe, lieber auf Uncharted verzichten als auf ein Gears of War. Wie gut das ich so eine Wahl nicht treffen muss, da mir beide Konsolen ins Haus kommen.

Ich glaube nicht das sich die PS 4 doppelt so oft verkaufen wird wie die Xbox One, warum auch, mehr und bessere Exklusiv Spiele, dass zu beurteilen halte ich noch für etwas verfrüht.

Lyk

Sternsammler

Registrierungsdatum: 23.02.2008

9

06.07.2013, 20:25

Das einzige Spiel um das ich PSler beneide ist das 1886...ansonsten freu ich mich auf die One

metal_freak

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 25.01.2008

10

06.07.2013, 21:44

haha sind das alles kack games, da haben sie ja gegenüber Microsoft ÜBERHAUPT KEINE Chance ^^

ULTRAS 

WILL NEVER DIE                  YOU WILL NEVER WALK ALONE

SK Rapid Wien        

dorgard

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 30.08.2012

11

06.07.2013, 22:24

Drive Club = Standard, aber für lau in Ordnung

Infamous: Second Son = Gute Inszenierung, wenig reizvolles Gameplay

Knack = Kack

Killzone: Shadows Fall = Opulenter Quoten-Shooter

The Order: 1886 = interessantes Setting, Gameplay sagt mir noch nichts

The Witness = kann ich nix mit anfangen

Daylight = interessanter Ansatz

... Rest sagt mir nichts oder ist nicht exklusiv

Auf jeden Fall kein Must-Have dabei wie GTA 5, Beyond: Two Souls oder Watch Dogs, die sich allesamt auch auf der PS3 zocken lassen. Ich werde abwarten.

Lukin

Big Daddy

Registrierungsdatum: 03.11.2003

12

06.07.2013, 22:51

Abwarten. Knaller für die PS4 kommen noch.

Es wurde z.B. auch wenn nicht PS4-exklusiv AC 4 Black Flag vergessen. Die PS4-Version soll grafisch wesentlich besser rüberkommen als das PS3-Pendant. Die PS4-Version von GT6 ist auch gesetzt. Und es kommt für die PS4 auch Watch Dogs u.a.

PS: Und ich freu mich auf die PS4. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukin« (06.07.2013, 23:23)

Lukin

Big Daddy

13

07.07.2013, 04:03

haha sind das alles kack games, da haben sie ja gegenüber Microsoft ÜBERHAUPT KEINE Chance ^^

Yo Fanboy. Freu Dich als Feature auf Privatvideos von Deiner X-Box One für die NSA.

RHCMacLeod

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 20.06.2013

14

07.07.2013, 10:32

Ach wie süß, ein Troll.

Für mich persönlich sind bei der PS4 zwar auch zu wenig exclusive Kracher, weßhalb ich mir auch ne Xbox one kaufen werde.
Zumal ich sowieso schon immer eher 360 gezockt hab wie Ps3.

Aber mal schauen, wenn für die Ps4 im laufe der Zeit noch mehr gute spiele kommen, hol ich sie mir vielleicht später noch als Zweitkonsole.

Zacky_V

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 19.05.2010

15

07.07.2013, 11:06

Hach ja. Wie schön, dass einige schon anhand des LineUps wissen, was die bessere Konsole ist...Vor allem hat Sony nochmals so viele SPiele in diesem Jahr anzukündigen, die exklusiv oder zeitexklusiv sein sollen. Wartet doch ab. Wenn Sony eins gezeigt hat, dann das ihre Exklusivtitel richtig reinhauen! Vor allem nach hinten raus (siehe bei PS2 GoW oder Shadow of the Colossus und momentan muss ich ja wohl nicht TLOU oder Beyond erwähnen, die wohl um einiges interessanter werden, als noch ein FPS).

Zu: inFamous: Das Gameplay an sich finde ich mitunter das spaßigste und beste in dieser Gen.Open World, Reaktion der Passanten. Nebenaufgaben gabs auch vermehrt im zweiten Teil. An sich eine runde Wundertüte. Gleich hinten dran folgt Batman.

Lukin

Big Daddy

16

07.07.2013, 13:05

Ach wie süß, ein Troll.

Für mich persönlich sind bei der PS4 zwar auch zu wenig exclusive Kracher, weßhalb ich mir auch ne Xbox one kaufen werde.
Zumal ich sowieso schon immer eher 360 gezockt hab wie Ps3.

Aber mal schauen, wenn für die Ps4 im laufe der Zeit noch mehr gute spiele kommen, hol ich sie mir vielleicht später noch als Zweitkonsole.

Das ist doch mal endlich ein neutrales Statement aus dem X-Box Lager. Und ja das Lineup für die PS4 steht noch nicht einmal ansatzweise. Und wenn sich die X-Box One gut entwickelt und eine eventuelle Datenpanne ausbleibt hole ich mir später vielleicht auch eine X-Box One als Zweitkonsole. Denn auch die One hat interessante Titel: Quantum Break, Ryse of Rome, Halo 5...

Robocop2500

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 01.12.2009

17

07.07.2013, 13:22

Für mich war InFamous auch ein echter Knaller. Hab mich lange davor gedrückt weil ich mir nicht sicher war, ob es was taugt. Wenn man sich aber mal drauf einlässt bietet es unglaublich viel Spaß ;) Sich jetzt auf das Aussehen des Charakters zu fixieren finde ich genauso unsinning wie bei DmC.

Scherpi

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 04.01.2011

18

07.07.2013, 15:53

Wenn War Thunder Richtung Arma und OPF geht dann könnte das was für mich sein.

Daylight könnte auch interessant werden.

Killzone eventuell auch noch, Titanfall wäre mir aber lieber, Killzone ist also kein muss für mich.

Im Endeffekt hoffe ich mal, das da noch mehr kommt.

Am besten wäre ne Neuauflage von Battlefield 2142, diesmal mit BF4 Technik und für Konsolen! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scherpi« (07.07.2013, 15:58)

amigafreak

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 11.09.2005

19

07.07.2013, 23:02

Wieso ist Planetside 2 ein Exklusivtitel? Das Ding gibts doch für den PC (was sogar im Text erwähnt wird). Exklusivtitel sind doch in der Regel Titel, die es nur für dieses eine System gibt.

metal_freak

Nachtelf-Irokese

Registrierungsdatum: 25.01.2008

20

08.07.2013, 00:55

Yo Fanboy. Freu Dich als Feature auf Privatvideos von Deiner X-Box One für die NSA.

fresse halten wenn man keine Ahnung hat

ULTRAS 

WILL NEVER DIE                  YOU WILL NEVER WALK ALONE

SK Rapid Wien        

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG