gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

30.03.2013, 08:53

Frostbite 3 funktioniert nicht auf Wii U

Nicht nur Battlefield 4, sondern auch die BioWare-Titel Dragon Age III: Inquisition und Mass Effect 4 werden auf der neuen Frostbite-3-Engine von DICE basieren, die für eine besonders opulente Grafik sorgen soll. Gleichzeitig bedeutet dieser Umstand aber wohl auch, dass die oben genannten Titel nie auf die Wii U von Nintendo kommen werden. Patrick Bach, Executive Producer in Zusammenhang mit der Battlefield-Marke, bestätigte nun nämlich...

>> Zum Beitrag <<

Kommentar (Gast)

unregistriert

2

30.03.2013, 09:26

zu der Nachricht

Die Frostbite 3 läuft auf der Wii U also dürfte eine Umsetzung für die stärkere Wii U kein unmögliches Unterfangen sein. Die UE4 ist ein anderes Thema.

Kommentar (Gast)

unregistriert

3

30.03.2013, 09:27

zu dem Reschreibfehler

Die Frostbite 3 läuft auf der Wii U also dürfte eine Umsetzung für die stärkere Wii U kein unmögliches Unterfangen sein. Die UE4 ist ein anderes Thema.
Die Frostbite 3 läuft auf der PS3 und 360 also dürfte eine Umsetzung für die stärkere Wii U kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Allirim

Fl4m3r

Registrierungsdatum: 03.11.2011

4

30.03.2013, 16:48

So ein Blödsinn den du schreibst ....lies den text nochmal dann sag mir welche enginecauf ps3 und 360 läuft... zum nintendo dillemma kann ich nur sagen das sie dringend eigene marken brauchen die dsd tablet sinnvollnutzen und paar zelfa etc sollten auch eher früher sls später kommen

maestro

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.10.2005

5

30.03.2013, 18:33

Nintendo hätte meiner Meinung nach (ja das wirkt jetzt etwas fremd) eine Kooperation mit Googles Android treffen sollen.
Würde man die WiiU an den Playstore von Android anknüfen, könnte man a. sehr viele gute Android Spiele nun auch endlich mal mit richtigen Knöpfen und Analog Sticks spielen und ausserdem hätte man so eine riesige Käufergruppe ansprechen können.
So hätte die WiiU ohne Probleme auch mit mittelmäßigen Hardware leben können. Aber so wie es jetzt ist, wird deren Store wohl ziemlich leer bleiben und die Kundschaft, die für Spiele gerne bis 70 Euro ausgibt wird eh zum großen Teil bei Sony/Microsoft sein.

Kommentar (Gast)

unregistriert

6

30.03.2013, 22:55

Achso informier dich bitte besser

So ein Blödsinn den du schreibst ....lies den text nochmal dann sag mir welche enginecauf ps3 und 360 läuft... zum nintendo dillemma kann ich nur sagen das sie dringend eigene marken brauchen die dsd tablet sinnvollnutzen und paar zelfa etc sollten auch eher früher sls später kommen
BF4 erscheint auf PS3, 360 und PC.

dorgard

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 30.08.2012

7

31.03.2013, 06:32

Tut die einfch nicht funktionieren... ja sowas ... warum denn nur....

celle22

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 07.12.2008

8

31.03.2013, 09:14

BF4 erscheint auf PS3, 360 und PC.

Bei der PS3 und 360 Version wird aber wahrscheinlich noch die Frostbite Version 2 laufen und nicht die dreier. Die Engine soll ja ziemlich gut skalierbar sein. Mit Version 2 hatten die Konsolen schon Probleme. Also könnte es schon stimmen, dass die WiiU die Version 3 nicht schafft.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG