gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

31.10.2012, 09:47

Ubisoft erklärt Mikrotransaktionen

Wie wir vor zwei Tagen berichteten, wird es in Assassin's Creed III auch Mikrotransaktionen geben. Ihr könnt also im PlayStation Store sowie auf dem Xbox Live Marktplatz für echtes Geld sogenannte Erudito Credits erwerben, um damit im Spiel Gegenstände kaufen zu können. In einem Statement gegenüber Eurogamer hat sich Ubisoft nun dazu geäußert:

"Die Erudito Credits stellen eine neue Möglichkeit dar, Content im Multiplayer von Assassin's Creed...

>> Zum Beitrag <<

undadogg

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 18.07.2011

2

31.10.2012, 10:34

1.) Zitat:"Spieler mit wenig Zeit..." da fehlt für mich noch irgwie "...und mit wenig Fähigkeiten/ Kenntnissen" (ich spiel selbst selten [AC] online).

2.) Wird immer noch nicht wirklich gesagt, was man erstehen kann. Ob es sich nun um einfache Charakterveränderungen handelt (schickere Outfits, Skinfarben, ...) oder wirklich schwerwiegende Sachen, wie viel bessere Waffen, die vllt (unerfahrenen) Spielern ungerechtfertigen Vorteil beim Spielen bringen.

EDIT: So wie ich von Spielern aus dem AC-Forum erfahren habe, handelt es sich auch um besondere Fähigkeiten, die man freischalten kann, bevor man zB ein bestimmtes Level erreicht. Also ist das Balancing im Arsch :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »undadogg« (31.10.2012, 11:03)

Scardust

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.09.2004

3

31.10.2012, 11:17

Wenn man bei einem MP Spiel mit Erfahrungssystem nicht von Anfang an dabei ist und am Ball bleibt hat man später richtig Probleme. Das konnte ich am WE in Uncharted3 erleben. Da sieht man kein Land mehr weil die anderen von der Ausstattung her total übermächtig sind. So ein System kann helfen wieder eine Chance zu haben und nicht als Kanonenfutter zu enden.

Ich würde jedoch nie im Leben Geld für sowas ausgeben. Und um Ubisoft mach ich immer noch einen großen Bogen.

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

4

31.10.2012, 11:51

Das hat doch nix mit Balancing zu tun. Alles, was du dir so erkaufen kannst, lässt sich auch normal mit etwas Zeitaufwand freischalten. Du wirst also zwangsläufig auf Spieler treffen, die diese Fähigkeiten und Unlocks besitzen... auch, wenn es diese Kaufoption nicht geben würde.

... und das Freischalten solcher Unlocks hat ja nur sehr selten was mit "Skill" zu tun. In 99% aller Spiele mit solchen Unlocks reicht es, einfach nur lange genug zu spielen - dabei verdienst du zwangsläufig nach und nach die XP, um alles freizuschalten... völlig egal, ob du ein guter Spieler bist oder nicht.

Im Gegenteil, es wäre ja sogar noch unfairer, wenn nur gute Spieler Zugang zu den guten Fähigkeiten hätten - dann würden ja nur diejenigen bevorteilt, die sowieso schon viel besser als der Durchschnitt sind.

Solange diese Mikrotransaktionen also nur zur Zeitersparnis genutzt werden können, habe ich kein Problem damit. Ich selbst würde es nicht nutzen, weil das Freischalten von Zeugs auch immer irgendwo Teil meiner Spielmotivation ist... aber wenn andere dafür Geld ausgeben wollen, dann sollen sie doch.

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 09.05.2008

5

31.10.2012, 12:41

Hauptsache es ruiniert nicht den Spielspaß für andere durch pay2win im early MP Prozess, wo nicht Zahler noch nicht soweit sind. Ansonsten is es mir wumpe. Heutzutage versucht man halt alles um Leute zum Kauf zu bewegen,siehe "90Dollar"Monokel für EvE online Ingame Charaktere^^.

Phil13131

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 21.01.2008

6

31.10.2012, 14:53

Ich persönlich würde es wohl so einrichten, dass man sich für Geld nur die Sachen freikaufen kann, die etwa schon von 30% der Spieler erspielt wurden. Somit würde man die Möglichkeit entfernen sich gleich zu beginn alles zu kaufen was es gibt und als "Mr. Upgrade" alle zu töten...

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG