gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

30.10.2012, 16:45

Auch EA bietet Halloween-Rabatte

Bei Steam läuft ja bekanntlich bis einschließlich eine große Halloween-Sonderaktion, bei der satte 60 Titel vergünstigt angeboten werden (wir berichteten). Auch die Konkurrenz von Origin schläft allerdings nicht, so dass Electronic Arts nun ebenfalls mit einem Angebot zum schaurigen Fest aufwarten kann.

Unter dem klassischen Halloween-Motto "Trick or Treat?" bietet der Publisher bis zu 50 Prozent Rabatt auf Spiele seiner Plattform Origin. So werden aktuelle Top-Titel...

>> Zum Beitrag <<

Schnuddel1985 (Gast)

unregistriert

2

30.10.2012, 19:06

Schwacher Trost

Mir wärs lieber, Steam und Origin würden endlich optional. Da mir keine der beiden Plattformen auf den Rechner kommt, hab ich fast nix zu daddeln, ausser ein paar PS3 exklusiv-Titel. Ich hasse Steam... und Origin noch viel mehr. Nehmen die Spieler von heute das wirklich hin und lassen sich mit gelegentlichen "grosszügigen" Rabatten für rein digitale Waren abfertigen?

sadira86 (Gast)

unregistriert

3

30.10.2012, 19:38

Steam/Origin = Xboxlive/psn

wo ist das problem Steam zu benutzen ?
ist ne einfach zu nutzende plattform, um spiele zu kaufen, was stört es dich das steam noch weiterläuft während du zockst ?

Thure

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 25.01.2008

4

30.10.2012, 20:14

"Nehmen die Spieler von heute das wirklich hin und lassen sich mit gelegentlichen "grosszügigen" Rabatten für rein digitale Waren abfertigen?"

Da ich mir Spiele fast nur noch bei solchen Aktionen kaufe ist meine Antwort "Ja". Wenn ich ein neues Spiel nach wenigen Monaten bei einem Summer Sale für teils 20€ bekomme während es bei amazon usw. noch 40-55€ kostet dann ja - dann nehme ich Steam dankend an. Selbst mit dem potentiellen Wiederverkauf würde ich wahrscheinlich nicht so günstig ran kommen.

Will ich nicht immer Online sein? Ok, Steam hat auch ein Offline Modus bei dem wenigsten der Großteil meiner Spiele komplett ohne Probleme funktioniert (Anno nicht da Ubi seinen Launcher zwischenschaltet und man seine Arche dann nicht nutzen kann, kann Steam aber nix für da muss man bei Ubi anklopfen).

Und das im Gegensatz zu dem Nicht-Steam Spiel von Blizzard über einen teuflische Bedrohung die zum dritten Mal Unheil über die Welt bringt - die hat nämlich eine Online Pflicht.

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

5

30.10.2012, 20:37

@sadira86 (Gast)
Der Haupt-Kritikpunkt vieler Steamgegner ist, dass das Spiel an deinen Account gebunden ist und du es weder gebraucht kaufen, noch verkaufen kannst.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG