gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

29.10.2012, 07:06

Wird auch Mikrotransaktionen unterstützen

Das neueste Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft wird möglicherweise auf Mikrotransaktionen zurückgreifen. Darauf lassen neue Updates im amerikanischen PlayStation Store sowie auf dem Xbox Live Marktplatz schließen.

Beide Dienste fügten nämlich Premium-DLC namens Erudito Pack rund um Assassin's Creed III hinzu, wobei zumindest PlayStation-seitig offen kommuniziert wird, dass dieser Inhalt lediglich über das Spiel selbst und nicht über den PlayStation Store erhältlich sein wird.

Die Beschreibung...

>> Zum Beitrag <<

Zacky_V

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 19.05.2010

2

29.10.2012, 08:11

Ohje jetzt geht das auch schon in Assassins Creed los. Der Name (Creed) ist wohl Programm :/ Lasst das doch einfach Leute. So gehts langsam los und nach der Feuerprobe wirds immer weiter ausgebaut und greift auf mehr Spiele über, weil Analyst X eine Nachfrage vom Kunden ableitet...

3

29.10.2012, 08:20

Du meinst wohl eher "Greed" - aber nix für ungut ;).
Naja, solange nur der Multiplayer betroffen ist, kann ich's verschmerzen. Das Letzte ist es aber allemal.

budwyzer

Stummelfummel

Registrierungsdatum: 20.11.2009

4

29.10.2012, 09:46

Dann können wird das Spiel ja nun in "Publishers Greed" umbenennen.

Thure

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 25.01.2008

5

29.10.2012, 10:16

Na irgendwie muss man ja eine Serie weiter melken. Tausend Fortsetzungen und DLC reichen ja mittlerweile nicht mehr aus. Nun kommt das Freemium ins Spiel. Am Anfang vielleicht paar kleinere Sachen für den MP, später ganze Questreihen in einem RPG. Man konnte die Entiwcklung bei den DLCs ja ganz gut beobachten. Am Anfang überteuerte kosmetische Effekte wie eine Pferderüstung, mittlerweile werden ganze Storyabschnitte über DLC beendet z.B. die Story um den Shadow Broker. Wer es nicht kauft hat halt Pech gehabt.

trolldom

Hallodri

Registrierungsdatum: 06.02.2008

6

29.10.2012, 13:28

Frag mich wo das Problem ist. Gibt offensichtlich genug Leute die nach dem Erwerb des Spiels immer noch gewillt sind Geld für irgendwelche Prestige-Objekte im Online Modus auszugeben. Warum also nicht auch ein Angebot schaffen. Wenn ich mir ein paar Kreuzer dazuverdienen könnte auf eine derart banale Art und Weise, sofort.
Abgesehen davon find ich's durchaus gerechtfertigt wenn ein Spiel einen tollen Multiplayer spendiert bekommt und der Entwickler auch genügend Support bietet, dass man noch zusätzlich ein wenig Geld damit verdienen möchte.
Ihr solltet euch freuen dass Spiele in der Unterhaltungsbranche und der Wirtschaft heutzutage bereits einen ähnlichen Stellenwert wie zB Kinofilme besitzen. Da ist es nur logisch dass jeder ein Geschäft damit machen möchte.
Ich habe bis Dato jeden AC teil gespielt und alle warn sie gut, ich denke nicht dass sich Ubisoft bzgl. der Qualität ihrer Spiele etwas vorzuwerfen haben. Und alles andere sollte meiner Meinung irrelevant sein.

Arparso

Sternsammler

Registrierungsdatum: 16.08.2002

7

29.10.2012, 13:28

Klingt ein bisschen vergleichbar zum Mass Effect 3 Modell: Ausrüstungspacks gegen echtes Geld kaufbar machen. Fragt sich noch, ob man bei Assassins Creed wahlweise auch mit mit ingame-Geld bezahlen kann, wie bei ME3...

Naja, solange es sich nur um den Multiplayer handelt, soll's mir aber egal sein. Mich interessiert vor allem der Singleplayer.

undadogg

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 18.07.2011

8

29.10.2012, 16:38

Find' ich zwar auch arschig, aber es gibt auch schließlich Leute, die an die 5€ im XBox Live Marketplace für irgendeinen Hut oder ähnliches für ihren Avatar ausgeben :whistling:

Gehennah

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 27.01.2011

9

29.10.2012, 18:53

Frag mich wo das Problem ist.[...]

Da muss man noch Nachfragen?

trolldom

Hallodri

Registrierungsdatum: 06.02.2008

10

29.10.2012, 18:55

allerdings.

PeaceWalker

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 06.05.2010

11

29.10.2012, 19:22

Das Mikrotransaktionen ein erfolgreiches Konzept sind hätte ich nicht gedacht bei ME hat's ja geklappt.

Wie schon einige meiner Vorgänger geschrieben haben, solange es den Multiplayer betrifft kann es mir egal sein.

Shunshin-No-Shisui Master of Kotoamatsukami!

xDOMx

Götterspeise

Registrierungsdatum: 01.01.2011

12

29.10.2012, 21:42

Eigentlich müsste man mal PETA einschalten. Ubisoft milkt die CashCow so hart, das is schon Vergewaltigung im SM-Style. Das arme Tier... und sein Euter erst...
:D

Gehennah

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 27.01.2011

13

30.10.2012, 19:35

allerdings.

Wenn uns eins die letzten Jahre gezeigt hat wie das mit den DLC abläuft dann das soetwas immer klein Anfängt und Krebsartige Wucherungen annimmt. Story Inhalte per DLC werden dann auch bald folgen.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG