gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

26.10.2012, 10:02

Kampfansage: Upgrade-Preis deutlich gesenkt

Heute startet Windows 8 offiziell durch. Pünktlich zum Launch des Betriebssystems senkt Microsoft erneut den Preis der Upgrade-Version. Windows 8 Pro kann direkt bei Microsoft für 29,99 Euro erworben und genutzt werden, sofern ihr auf eurem PC Windows XP, Vista oder Windows 7 vorinstalliert habt - ansonsten funktioniert das Upgrade nicht. Dabei handelt es sich um die Download-Version ohne physischen Datenträger. Wollt ihr Windows 8...

>> Zum Beitrag <<

DarkFighter

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 21.01.2008

2

26.10.2012, 10:31

weil keiner diese verdammte modern UI haben will!

Lukin

Little Sister

Registrierungsdatum: 03.11.2003

3

26.10.2012, 10:38

Und wenn sie WIN 8 verschenken: Solange WIN 8 nicht Pflicht für Spiele wird, die mich 100% reizen bleibt das System von meiner Festplatte fern.

Für vergleichbare Systeme wie ein Ipad und Co. (quasi bei reiner Touchpadsteuerung) ist WIN 8 sicher sinnvoll, aber nicht für einen PC mit Tastatur- und Maussteuerung.

Zebbo (Gast)

unregistriert

4

26.10.2012, 10:45

Wieso hängen sich immer alle an Metro, Modern-UI oder wie es nun auch immer genannt wir auf? Ich Sitze gerade an einem Windows 8 Rechner und habe auf beiden Monitoren den Desktop (keine Zusatztools oder ähnliches installiert). Das ist genau EIN klick nach dem einloggen und die neue Charmbar mit Suche ist auch wesentlich übersichtlicher als das alte Startmenü.
Hauptsache erstmal kritisieren ohne auch nur versucht zu haben das neue System zu testen...

Lukin

Little Sister

5

26.10.2012, 10:54

Erklär mir bitte mal kurz welchen Vorteil WIN 8 für mich haben soll. Wenn Du das schaffst ist das System gekauft.

Für mich sehe ich absolut 0.0 Vorteil in WIN 8. Wozu ? Alle wirklich relevanten Spiele, die ich weiter spielen will laufen auf WIN 7 oder sogar noch XP. WIN 8 hat noch nicht mal ein Servicepack draußen. Will heißen es dürfte dank des komplett neuen Aufbaus löchriger sein als ein Schweizer Käse.

Dazu gibts Unklarheiten, welche von meiner alten Software (überwiegend Spiele) unter WIN 8 überhaupt definitiv läuft. Und auf einige davon will ich nur ungern verzichten. Bezüglich der Hardwaretreiber ist WIN 8 auch noch nicht dort, wo WIN 7 ist. Sprich es gibt für WIN 8 noch nicht für alle Geräte zertifizierte Treiber.

Hinzu kommt, daß viele Spiele bei Benchmarkvergleichen unter WIN 8 schlechter/mit weniger Frames laufen als unter WIN 7.

Und warum ich vollkommen sinnlosen Ballast (wie die Metro-Oberfläche und deren ganzen Hintergrund und Softwareanteile) in dem BS mitschleppen soll, wo ich diese Anteile eh nicht nutze ohne dabei zudem durch WIN 8 irgendwelche signifikanten Vorteile gegenüber WIN 7 zu haben ist mir auch schleierhaft. Und da ist mir auch der eine Klick zum Wechsel auf den Klassik-Stil zu viel. Weil ich in dem System trotzdem geschätzte 40% als Ballast mit mir herumschleppe, die das System unter dem Strich für meine Zwecke ausbremst. Und da ist WIN 8 für mich ein Rückschritt und kein Fortschritt.

Ich bin auch nicht mehr so MS-hörig, daß ich mir brav sofort beim Release jedes neue BS unbedingt kaufen muß. Wozu ? Ich bin bei ME und Vista auf die Nase gefallen. Beim Wechsel von XP auf WIN 7 gabs noch den Drang unbedingt WIN 7 haben zu wollen. Aber nun ? WIN 8 läßt mich kälter als ein Eiswürfel in der Antarktis.

Wie gesagt solange es keinen Burner gibt, der mich zu WIN 8 treibt bleibt das System von meiner Festplatte fern. Und wenn es soweit sein sollte wird es maximal ein 2. BS.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lukin« (26.10.2012, 11:08)

Löwe

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 10.02.2008

6

26.10.2012, 10:59

Ich finde es lustig Zebbo, dass du die Anderen wegen ihrer Vorurteile angreifst und dabei das Vorurteil hast, dass sie Windows 8 nicht getestet haben.

Tests, Beta Versionen und Demo Geräte gibt es schon seit langem und zu genüge um sich selbst ein Bild zu machen.

Die technischen Neuerungen von Windows 8 sind toll, aber bis es keine einheitliche Software gibt die das gesamte UI auf Windows 7 zurücksetzt habe ich kein Interesse an diesem Betriebssystem.

Ich will einfach effizient und Produktiv an meinem System arbeiten können, da ich an meiner Arbeit dadrauf angewiesen bin.

Für tolle Hintergrundbildchen und bunte Desings mag die Windows 8 UI toll sein, für alles andere aber nicht.

Zebbo (Gast)

unregistriert

7

26.10.2012, 11:08

Wenn du nur einen einzelnen PC hast mit derzeit Windows 7 gibt es wirklich wenig Gründe aufzurüsten, sinnvoller wird es erst, wenn du mehrere Geräte hast, 2. PC/Laptop, Smartphone mit WP 8, Tablet etc. Das Syncen funzt wirklich hervorragend und die Sache mit dem MS-Konto gefällt mir nach anfänglicher Skepsis auch immer besser.

Beim Upgrade sagt dir Windows 8 übrigens genau, welche Software die du aktuell auf dem Rechner hast NICHT unter Windows 8 läuft, bei mir hat es einzig und allein Acronis 2011 getroffen.

Was die Performance angeht, so kann ich dir da leider keine Auskunft geben, ich hatte bisher mit noch keinem Spiel, sowohl unter Windows 7 als auch 8 Probleme auf meinem i5-2500 und einer GTX 560 Ti, mir ist es aber auch egal ob die Spiele dann mit 75 oder mit 175 Frames laufen... (und mein Rechner ist nun sicher nicht die "Killermaschine"...)

Zebbo (Gast)

unregistriert

8

26.10.2012, 11:12

@Löwe: Dann erklär mir mal bitte wo genau dich Windows 8 beim produktiven arbeiten behindert und was genau anders sein soll als bei Windows 7, da gerade die GESAMTE Produktivsoftware auf dem Desktop läuft, EXAKT wie beim Vorgänger.
Tut mir leid wenn ich gerade dieses Argument absolut nicht nachvollziehen kann... bei mir sieht meine gesamte Software in keinster Weise anders aus als noch unter Windows 7, mit was bitte arbeitest du, was unter Windows 8 nun komplizierter geworden ist, und was hat sich da verändert? Das würde mich wirklich interessieren.

Alamar

Gameswelt - Forenadministration

Registrierungsdatum: 16.03.2001

9

26.10.2012, 11:37

Zitat

da gerade die GESAMTE Produktivsoftware auf dem Desktop läuft, EXAKT wie beim Vorgänger.

Na, dann haben wir doch einen Grund wieso wir nicht upgraden, oder? :)

Für meinen Fall: Win 7 tut's noch. Hab keine Probleme damit. Sehe also keinen Grund es aufzurüsten.

Pootch

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 26.11.2004

10

26.10.2012, 11:37

niemand braucht win8... nicht mal für 5€ würde ich umsteigen

Gambit

Maxi-King

Registrierungsdatum: 23.01.2008

11

26.10.2012, 11:55

30€ kombiniert mit meiner Neugierde - wieso sollte ich da nicht umsteigen? Ich erwarte auch nicht, auf große Probleme zu stoßen.

Und hey:

Neu ist immer besser.
- Barney Stinson

Löwe

Spielesympathisant

Registrierungsdatum: 10.02.2008

12

26.10.2012, 12:06

@Zeboo:
Ganz einfach:

1. Kein Startmenu
2. Viele Systemeinträge nur umständlich zu erreichen
3. Warum muss ich mich mit diesem Lockscreen rumärgern?
Es ist nur ein Klick, aber einfach vollkommen unnötig.
4. Metro ZWANG
5. Der Dualboot ist langsam
6. Dieses Kachelchaos und die vielen Content-Sensitiven und damit unübersichtlichen Bereiche. Generell ist das Design inkonsistent und sieht an vielen Ecken einfach mal ganz anders aus.
7. Der abgesicherter Modus ist teilweise schwer bis gar nicht zu erreichen.

Bei all diesen Punkten kommt noch ein ganz großer oben drauf:

ICH ARBEITE IM SUPPORT (zumindest gehört es als Teil zu meinen Tätigkeiten).
Mir graut es jetzt schon davor wenn die ersten Windows 8 Geräte da stehen und ich Kunden die seit Jahren auf Windows arbeiten und es immer noch nicht richtig gewohnt sind dann ein komplett neues System beibringen muss - AM TELEFON!!

Seit Windows 95 hieß es immer: "Bitte mal unten links klicken!"

Jetzt dann "Rühren Sie mal mit der Maus dort, schieben sie mal das bei Seite, klicken sie mal dieses, dort sollte so eine Kachel sein mit dem und dem....
"

Ich bin Niemand der sich anstellt, weil er etwas Neues lernen muss, weil er das alte gewohnt ist.
Aber ich HASSE es mich aus vollkommen sinnlosen Gründen umstellen zu müssen - auf etwas das einfach unpraktisch ist.

Dazu empfinde ich Windows 8 auf dem Tablett immer noch als fummelig und die RT Version sorgt für weitere Verwirrung.

Um es aber nicht nur schlecht zu reden:
Die eigentliche Arbeitsperformance ist toll, der Taskmanager ist super, Daten zu kopieren geht nun schneller und komfortabler, an der Basis ist Windows 8 echt gut.

Lukin

Little Sister

13

26.10.2012, 12:12

30€ kombiniert mit meiner Neugierde - wieso sollte ich da nicht umsteigen? Ich erwarte auch nicht, auf große Probleme zu stoßen.

Und hey:

Neu ist immer besser.
- Barney Stinson

Eben nicht Neu ist nicht immer besser. Das Rad kann man auch nicht neu erfinden. Es bleibt rund. In der Automobilindustrie gibt es viele Dinge die alt besser waren als die neuen. Insbesondere was Haltbarkeit und Lebensdauer betrifft. Und die beiden letzten Punkte gelten durch die Bank weg für nahezu jede neue Technik/jeden neuen Gegenstand.

Ich bezweifle zum Beispiel, daß der super Duper neue 50 Zoll LED-3D-Flatscreen genauso lange hält wie mein damaliges Röhren-TV-Gerät von Sony. Das lief immerhin 16 Jahre. Oder nehmen wir mal als Beispiel die Handys. Mein erstes Handy funktioniert noch. Ist allerdings technisch weit hinter dem Mond. Andere Handys fallen nach 4-5 Jahren aus und die Reparatur ist unwirtschaftlich.

budwyzer

Stummelfummel

Registrierungsdatum: 20.11.2009

14

26.10.2012, 13:59

Ich habe Win8 Pro virtuell laufen und kann nur sagen, dass die neue Oberfläche einfach nur vollgemüllt ist mit unnützem MS-Shop oder MS Live Zeugs. Die Einstellungen sind sowas von ungünstig verteilt, Übersicht ist was anderes.
Gegenüber Win 7 keine Vorteile aus meiner Ansicht, nur unsicherer und instabiler.

nitrouz92

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 23.04.2008

15

26.10.2012, 14:25

Für Tablets ist Win8 sicherlich ok, aber für den PC? Da beleibe ich auch lieber bei Win7. Vorallem weil ich, wie viele andere hier, keinen Vorteil gegenüber Win7 sehe, eher Nachteil.

Für mich wäre das, als würde ich einen Mac mit iOS nutzen. Für iPad, iPhone und co. sicher nicht schlecht, aber für einen Mac wäre es trotzdem nicht das Richtige.

BitByter

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 21.12.2009

16

26.10.2012, 15:50

Ich bezweifle zum Beispiel, daß der super Duper neue 50 Zoll LED-3D-Flatscreen genauso lange hält wie mein damaliges Röhren-TV-Gerät von Sony. Das lief immerhin 16 Jahre. Oder nehmen wir mal als Beispiel die Handys. Mein erstes Handy funktioniert noch. Ist allerdings technisch weit hinter dem Mond. Andere Handys fallen nach 4-5 Jahren aus und die Reparatur ist unwirtschaftlich.

ich würde überhaupt keinen fernseher 16 jahre haben wollen, genausowenig wie 5 oder mehr jahre das gleiche handy zu benutzen. dazu schreitet die technik im moment viel zu schnell voran, in manchen bereichen (bspw. tv und telefon [nicht handy]) war das früher eben anders...

'Sometimes I wish I could just turn my back and run.
Just turn my back and run away.
Sometimes I feel like I just gotta gotta get a gun
and reach the top of the world my own way...'

Blood For Blood - Some Kind Of Hate

DarkFighter

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 21.01.2008

17

26.10.2012, 15:54

Hauptsache erstmal kritisieren ohne auch nur versucht zu haben das neue System zu testen...

mein lieblingsargument! woher willst du wissen, dass ich es noch nicht probiert habe? ich habs schon seit knapp 2 wochen auf einer vm laufen, ebenso wie win. server 2012! lieber nachfragen bevor du mit vermutungen um dich wirfst :)

phanta007

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 24.07.2007

18

26.10.2012, 18:09

Das allerschlimmste für mich ist, dass es einem so beknackt kompliziert gemacht wird den PC runterzufahren.

Das nächste ist dass zuviele Programlleichen rumschwirren ,selbst fürn tablet. Tut mir leid wenn ich auf Rechner klicke erwarte ich nicht das sich der 10 Jahre alte Taschenrechner öffnet und mich auf den Desktop wirft. Da entweder schöne neue Zusatzprogramme oder noch n paar Jahre arbeiten. OSX hat es ja auch ganz komfortabel mit dem Dashboard gelöst, jedenfalls besser als M$.

relic

1337

Registrierungsdatum: 23.05.2011

19

26.10.2012, 18:43

Das allerschlimmste für mich ist, dass es einem so beknackt kompliziert gemacht wird den PC runterzufahren.

Was muss man den tun um den PC runterzufahren?

py2

Killerspieler

Registrierungsdatum: 22.01.2008

20

26.10.2012, 18:58

ich mags...

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG