Hölle, Hölle, Hölle
Dreimal Doom auf einen Streich: Die Serie steht für eine famose Ego-Shooter-Ära, bevor das Genre von Call of Duty und seinesgleichen übernommen wurde. Eigentlich stellen sich bei solchen Neuauflage wie dieser BFG Edition Fragen wie: Funktionieren sammelbare Health-Päckchen in der heutigen Zeit? Schindet die Grafik nach all den Jahren noch Eindruck? Doch dieser Fall verursacht ganz andere, zum Teil völlig unerwartete Sorgenfalten.
>> Zum Beitrag <<
Zitat
Wirklich schlecht gealtert ist nur der Sound: Speziell das MIDI-Gepiepse von Doom 1 und 2 klingt eher kläglich als bedrohlich.
(...)
Die Sound-Effekte gehen in Ordnung, während die Musik in Doom 1 und Doom 2 dank MIDI-Technologie schlecht gealtert ist.
Das liegt wohl kaum an MIDI, das ist eher der eingesetzte Synthesizer bzw. das benutzte Instrument das via MIDI angesteuert wird!
Doom,Doomer am Doomesten
joar was gibts dazu zu sagen,im test steht eigentlich alles,dennoch hat es irgendwie nix an seinem charmae verloren.mal von dem internationalen cut der eigentlich gar nicht so belastend is abgesehen.
ich habs hauptsächlich geholt wegen dem dritten teil und finds bis jetzt eigentlich klasse,mal abgesehen vom zielen ,da muss man sich als shooter veteran der cod reihe erstmal wieder dran gewöhnen.ansonsten find ichs eignetlich ne top collection
ich habs hauptsächlich geholt wegen dem dritten teil und finds bis jetzt eigentlich klasse,mal abgesehen vom zielen ,da muss man sich als shooter veteran der cod reihe erstmal wieder dran gewöhnen.ansonsten find ichs eignetlich ne top collection
Doom - Doomer am Dümmsten
Das nenne ich mal einen echten "directors cut" (ironie) - hier hat id an allen ecken und enden rumgedoktert . anstatt wirklich die originale originale seien zu lassen sind die wirklich überall beigegangen und haben die schere angesetzt und am ende alles nur verschlimmbessert wie man so schön sagt . ich persönlich bin sehr ärgerlich darüber das all diese ideen/änderungen/bugs in keinem der interviews sondern erst beim release bzw. durch user/tests ans tageslicht geraten sind
das ist verdammt nochmal kult und diese edition ist nur von den titeln und deren urväter ebenfalls kult . umso heftiger ist es das die eigenen schöpfer hier eine derart lieblose edition abliefern welche auf dem PC sogar (und der PC ist die wiege von DOOM) noch schlechter aussieht als das original - dieser punkt allein ist unfassbar und einen in die fresse wert
warum sind 1 & 2 nicht einfach nur 1:1 drauf was soll das mit der slowMoMucke? warum kann man diese taschenlampen geschichte nicht selber on/off schalten? warum wurd die englische tonspur nicht einfach draufgelassen? warum wurden goreEffekte entfernt? warum kann ich teil 1 & 2 nicht installieren und aus dem lieblosen menü starten das ihr hingerotzt habt, ich mein carmack du baust raketen alter und kriegst nichmal das auf die reihe?!?
Das einzig neue sind die LOST LEVELS - in den ganzen jahren habt ihr es nich auf die reihe bekommen mehr als ein 2 stündiges korridorBashing auf die beine zu stellen, auch da wäre wirklich mehr drin gewesen
DOOM war damals auf dem PC einer meiner ersten shooter und hat mich, wie die ganze branche umgehauen und nun kommt aus eigenem hause eine solche collection - da friert die hölle zu!!!
Wertung hier viel zu hoch
das ist verdammt nochmal kult und diese edition ist nur von den titeln und deren urväter ebenfalls kult . umso heftiger ist es das die eigenen schöpfer hier eine derart lieblose edition abliefern welche auf dem PC sogar (und der PC ist die wiege von DOOM) noch schlechter aussieht als das original - dieser punkt allein ist unfassbar und einen in die fresse wert
warum sind 1 & 2 nicht einfach nur 1:1 drauf was soll das mit der slowMoMucke? warum kann man diese taschenlampen geschichte nicht selber on/off schalten? warum wurd die englische tonspur nicht einfach draufgelassen? warum wurden goreEffekte entfernt? warum kann ich teil 1 & 2 nicht installieren und aus dem lieblosen menü starten das ihr hingerotzt habt, ich mein carmack du baust raketen alter und kriegst nichmal das auf die reihe?!?
Das einzig neue sind die LOST LEVELS - in den ganzen jahren habt ihr es nich auf die reihe bekommen mehr als ein 2 stündiges korridorBashing auf die beine zu stellen, auch da wäre wirklich mehr drin gewesen
DOOM war damals auf dem PC einer meiner ersten shooter und hat mich, wie die ganze branche umgehauen und nun kommt aus eigenem hause eine solche collection - da friert die hölle zu!!!
Wertung hier viel zu hoch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peachSan« (24.10.2012, 11:17)
Als ich die PC version von Doom 3 bei einem Kumpel anspielen konnte war ich hin und weg. Und da ich noch nicht einen anständigen Pc hatte musste ich auf die X-Boxversion zugreifen. Und da war bei mir die ernüchterung riesengross als ich mir die Pc-version letzte Woche holte. Es kommt mir so vor als würde ich noch die X-box version Spielen einfach mit schärferen Texturen. Die Sammlung finde ich Klasse aber da sie es so verhunzen kann einfach nicht verstehen SCHADE
.
.
"Dies ist bedauerlich, weil es bereits einige Überarbeitungen von enthusiastischen Fans gibt, die das acht Jahre alte Spiel grafisch effizienter verbessern als diese Neuauflage."
Allein das ist für mich ein KO Kriterium. Wenn Fans bei Skyrim nachträglich bessere Grafik hinbekommen ist das eine Sache. Wenn Entwickler trotz besser aussehenden Fan Mods es nicht schaffen ein Remake mit mindestesn dieser Grafikqualität zu erreichen und sie sich dann noch bei Einschnitten darüber auslassen diese aus Hardwaregründen machen zu müssen - dann muss ich davon ausegehen das diese Entwickler einfach schlampig gearbeitet haben oder ganz einfach unfähig sind. Und das ist mir das Geld dann nicht wert.
Allein das ist für mich ein KO Kriterium. Wenn Fans bei Skyrim nachträglich bessere Grafik hinbekommen ist das eine Sache. Wenn Entwickler trotz besser aussehenden Fan Mods es nicht schaffen ein Remake mit mindestesn dieser Grafikqualität zu erreichen und sie sich dann noch bei Einschnitten darüber auslassen diese aus Hardwaregründen machen zu müssen - dann muss ich davon ausegehen das diese Entwickler einfach schlampig gearbeitet haben oder ganz einfach unfähig sind. Und das ist mir das Geld dann nicht wert.
Als PC Spieler sollte man aufjedenfall einen riesigen Bogen um die BFG Edition machen.
Da ich kein PC-Zocker bin und dies für mich die einzige Möglichkeit bietet Doom 3 doch mal noch zu spielen, werde ich mir diese Version wohl oder übel noch für die Box kaufen.
Da ich kein PC-Zocker bin und dies für mich die einzige Möglichkeit bietet Doom 3 doch mal noch zu spielen, werde ich mir diese Version wohl oder übel noch für die Box kaufen.
@AndyDaFunkmasta und alle, die hauptsächlich an Doom 3 interessiert sind:
Holt euch die alte Xbox Version über Ebay o.ä. Die Version läuft auch auf der 360 und kostet meistens nicht mehr wie läbische 2 Euros. Und ausserdem habt ihr noch den Horror-Effekt, dass ihr die Lampe nicht mit einer Knarre benutzen könnt.
Sieht ja nicht so aus, als lohnt es sich wirklich, die neue Version zu kaufen...
@AndyDaFunkmasta und alle, die hauptsächlich an Doom 3 interessiert sind:
Holt euch die alte Xbox Version über Ebay o.ä. Die Version läuft auch auf der 360 und kostet meistens nicht mehr wie läbische 2 Euros. Und ausserdem habt ihr noch den Horror-Effekt, dass ihr die Lampe nicht mit einer Knarre benutzen könnt.
Sieht ja nicht so aus, als lohnt es sich wirklich, die neue Version zu kaufen...
War die Orginale Xbox Version nicht stark geschnitten also Content mäßig?
Schon irgendwie witzig, dass soviel von den Spielen entfernt wurde und dann bekommt es hier 'nen Umfangs-Award.
Aber vielleicht hab ich die Ironie dahinter einfach nur nicht verstanden.
Aber vielleicht hab ich die Ironie dahinter einfach nur nicht verstanden.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
Schon irgendwie witzig, dass soviel von den Spielen entfernt wurde und dann bekommt es hier 'nen Umfangs-Award.Aber vielleicht hab ich die Ironie dahinter einfach nur nicht verstanden.
![]()
Weil man noch die alten Doom Teile bekommt.
Warum wird Final Doom im Fazit als umstritten bezeichnet ??
Vermutlich weil die Inhalte nicht direkt von Id Software kamen, sondern von Hobby-Mappern erstellt wurden... große Teile sollten ursprünglich gar gratis veröffentlicht werden, bis Id Software sich das Projekt einverleibt und dann im Rahmen von "Final Doom" kommerziell vermarktet hat.
Was für ein beschissenes Remake...
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
22.05.2013, 20:28
Zum Seitenanfang