Die Toten Rosen
Ob bei Battlefield oder Call of Duty, aktuelle Online-Schlachten werden mit modernster Kriegsausrüstung geschlagen. Der schwedische Indie-Entwickler Fat Shark hält mit seinem neuesten Spiel bewusst gegen diesen Trend. In War of the Roses könnt ihr die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld nur durch Hauen und Stechen erlangen. Authentische Ausrüstungen, frei gestaltbare Charaktere und Rollenspielelemente sorgen für Motivation, an einigen Fronten muss aber dringend nachgebessert werden.
>> Zum Beitrag <<
"spröden Einstieg und dem komplizierten Kampfsystem" wtf....das Spiel ist unglaublich einfach zu lernen und kompliziert ist es alle mal nicht. Ka. wer das getestet hat,aber es ist total intuitiv wie man Waffen schwingt,reitet und schiesst. Man hat noch nicht mal Streuung bei Schusswaffen....es ist popel einfach. Mein Rat: testet es aus,es ist spaßig und unterhaltsam für zwischendurch. Popcorn Mittelalteraction. Casual sowie Einsteiger haben hier ihren Spaß.
Einzige Manko was ich sehe: Serverlaggs. Das kommt leider häufig vor.
Einzige Manko was ich sehe: Serverlaggs. Das kommt leider häufig vor.
Freut mich, dass du den Einstieg einfach findest und deshalb von Anfang an Spaß hattest. Ich habe auch einen Freund spielen lassen, der genauso wie ich schon seit über 20 Jahren zockt. Wir hatten beide unsere Probleme in das Spiel zu finden. Ausserdem beschweren sich auch andere Spieler im Teamchat über die eigenartige Kollosionsabfrage.
Mein Rat: testet es aus,es ist spaßig und unterhaltsam für zwischendurch.
Scherzkeks. Wie denn, ohne Demo!?
Habs in der Beta geknödelt. Da waren Laggs das größte Problem. Und die vier Freunde von mir die weder M&B noch andere ähnliche Titel geknödelt haben hatten ebenfalls null Probleme beim Einstieg und davon sind 3 Casualgamer,herbe Casualgamer. Aber das ist ja natürlich Ansichtssache.
@Arparso:
1:Testen im Sinne von kaufen
. Es ist halt nettes Popcorngemetzel. Hirn aus,Schwert raus und go.
2:KA, kommt vllt. noch ne Demo. So teuer ist es ja nicht. Und es gibt x Videos von ingame Footage. Stöbern bringt auch gute Berichte zum Spiel hervor.
@Arparso:
1:Testen im Sinne von kaufen
. Es ist halt nettes Popcorngemetzel. Hirn aus,Schwert raus und go.2:KA, kommt vllt. noch ne Demo. So teuer ist es ja nicht. Und es gibt x Videos von ingame Footage. Stöbern bringt auch gute Berichte zum Spiel hervor.
Dennoch sollte man den Einstieg nicht unterschätzen. Selbst der Entwickler ist sich dessen bewusst und sagt über War of the Roses: 'Our game has a learning curve, the hit detection system for instance is extremely accurate. At first it will feel almost wrong, since many games has conditioned us with hit boxes that error in favor of the attacker, but once you get used our accuracy it will likely start to feel more logical and add to your strategy and skill. '
Schließe mich den meisten Vorpostern an.
Was im Bericht teilweise von Frust und ständigem Sterben geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Spiel seit 2 Tagen und war sofort begeistert. Ich habe nur eine der Trainingsmissionen gemacht und bin dann sofort auf einen TDM "Duell" Server gegangen, auf dem ich äußerst freundlich empfangen wurde! Direkt mein erster Gegner schrieb, dass ich nicht schlecht sei und nach 3-4 verlorenen Runden hatte ihn zum ersten Mal niedergestreckt. Von Frust und schwieriger Steuerung, zumindest für mich, nichts zu sehen! Stattdessen wurde ich schnell immer besser und bin am 2. Tag mit eigener Klasse (Armbrust, mittlere Panzerung, Schwert + Schild) sehr erfolgreich unterwegs.
Dazu sei gesagt, dass ich Mount&Blade oder ähnliche mittelalterliche Actionspiele nie gespielt habe (am ehesten könnte man vielleicht die ElderScrolls-Reihe vergleichen).
Dazu sei gesagt, dass ich Mount&Blade oder ähnliche mittelalterliche Actionspiele nie gespielt habe (am ehesten könnte man vielleicht die ElderScrolls-Reihe vergleichen).
20.05.2013, 00:52
Zum Seitenanfang