Konsole erneut ausverkauft
Nintendo sah vor, für den deutschen Markt nur eine kleine Stückzahl an Wii-U-Konsolen ausliefern. Innerhalb kürzester Zeit nahmen GameStop und Amazon keine Vorbestellungen mehr an (wir berichteten). Aufgrund dessen hat Nintendo die Stückmenge für Deutschland erhöht.
Doch nun scheint wieder einmal das Limit erreicht. Erneut kommt es bei Amazon sowie GameStop zu engpässen. Beide Händler nehmen derzeit keine Vorbestellungen mehr an. Interessierte Käufer können sich bei...
>> Zum Beitrag <<
Doch nun scheint wieder einmal das Limit erreicht. Erneut kommt es bei Amazon sowie GameStop zu engpässen. Beide Händler nehmen derzeit keine Vorbestellungen mehr an. Interessierte Käufer können sich bei...
>> Zum Beitrag <<
Wii U Ausverkauft... ja,ja
Liegt ja auf der Hand, wenn nur so viel Geräte Gebaut werden damit sie ganz sicher Ausverkauft sind. Diese Strategie ist ja nichts neues. Ich Frage mich einfach, warum die Leute immer so einen Wirbel machen. Marketing, nichts anderes!
Jo. Künstliche Verknappung. Das ist ein gängiges Marketinginstrument. Praktiziert Apple ja bereits seit Jahren.
Ist völlig normal dass neue hardware in knappen Chargen gefertigt wird und oft muss. Nintendo ist ja schließlich auch nicht Apple oder M$ mit fast unendlich flüssigen Mitteln.
@phanta007: Naja, würde mich schwer wundern, wenn Nintendo nicht ein paar Milliarden Reserve hat. Das Geschäft mit der Wii und dem DS hat ja Jahre lang mächtig gebrummt.
Ok, der 3DS hat nicht viel Geld reingespült und der Wert der Aktie ist gefallen aber dennoch denke ich nicht, dass man der Vermutung, dass es sich um künstliche Verknappung handelt, ernsthaft widersprechen kann.
Ok, der 3DS hat nicht viel Geld reingespült und der Wert der Aktie ist gefallen aber dennoch denke ich nicht, dass man der Vermutung, dass es sich um künstliche Verknappung handelt, ernsthaft widersprechen kann.
Keine Ahnung wie viel Reserve die haben. Vielleicht ist es geschickte Verknappung. Andererseits wurde die Konsole weltweit schon vor Monaten fast totgesagt und Nintendo hat selber nicht mit einer überdurchschnittlichen Nachfrage gerechnet und nicht so viele Fabriken beauftragt.
Ist eh alles Spekulation.
Ist eh alles Spekulation.
24.05.2013, 23:40
Zum Seitenanfang