Erste Million bereits gesichert
Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts war unlängst ja auch bei uns im GamesweltTV-Studio und hat dort über seinen neuesten Titel gesprochen, der kurze Zeit später mit Star Citizen auch angekündigt wurde. Das Weltraum-Epos für den PC soll unter anderem durch Crowdfunding finanziert werden, verzichtet bislang allerdings auf eine entsprechende Kampagne bei Kickstarter.
Stattdessen wird das Crowdfunding-Modell direkt auf einer eigens eingerichteten offiziellen Webseite kommuniziert - und auch ohne...
>> Zum Beitrag <<
Stattdessen wird das Crowdfunding-Modell direkt auf einer eigens eingerichteten offiziellen Webseite kommuniziert - und auch ohne...
>> Zum Beitrag <<
Das freut mich riesig für das gesamte Team.
Hoffentlich setzt das alles ein Zeichen gegen diese großen, notgeilen Publisher die sich ein kleines Studio nach dem anderen Kaufen und daraus eine 08/15 Spieleschmiede machen.
"Project Eternity" auf Kickstarter ist der Beweis dazu, was die Spieler nicht das wollen was sie EA und co da zusammengebastelt haben will.
Das minimalziel für ein MMO System waren glaube ich 2 Mio. und bei 5 Mio. wird man wirklich alle features des Spiels voll ausbauen können.
Bei 5 Mio. könnte man sich eine Art "Eve Online" mit aktiver Steuerung und Singleplayerpart vorstellen. Ich würde es klasse finden.
Hoffentlich setzt das alles ein Zeichen gegen diese großen, notgeilen Publisher die sich ein kleines Studio nach dem anderen Kaufen und daraus eine 08/15 Spieleschmiede machen.
"Project Eternity" auf Kickstarter ist der Beweis dazu, was die Spieler nicht das wollen was sie EA und co da zusammengebastelt haben will.
Das minimalziel für ein MMO System waren glaube ich 2 Mio. und bei 5 Mio. wird man wirklich alle features des Spiels voll ausbauen können.
Bei 5 Mio. könnte man sich eine Art "Eve Online" mit aktiver Steuerung und Singleplayerpart vorstellen. Ich würde es klasse finden.
Ich bin wirklich gespannt wie das Spiel am Ende wird. Es soll ja selbst High End PCs fordern und technisch in einer neuen Liga spielen. Hoffentlich werden dann nicht Grunddinge wie Gameplay, Story, Leveldesign etc. vernachlässigt...
Wenn man ehrlich ist, ist es nicht besonders schwierig einen PC zu fordern.
Nehmen wir das Beispiel mit den 10k Polygonen: Diese Menge an Polygonen ist nichts besonderes oder neues. Modelle werden oft Angangs mit so einer Menge an Polygonen erstellt. Nachträglich wird die Polygonzahl reduziert um die PCs nicht zu überfordern.
Wichtig ist nicht dass die Grafikengine die PCs fordert, sondern dass es schön aussieht. Oder noch besser wäre es, wenn die Komplexität des Spiels den PC fordert und nicht irgendwelche Effekte die man auch in einem 08/15 Shooter bestaunen kann.
24.05.2013, 16:30
Zum Seitenanfang