gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

19.10.2012, 08:01

Doofer Name, guter DLC

Die deutsche Sprache ist ganz offensichtlich nicht für Wortspiele geeignet. Springt uns auf Englisch das wunderbare Wortspiel Captain Scarlett and her Pirate's Booty entgegen, könnte der deutsche Titel des ersten großen Borderlands-2-Paketes wohl kaum einfallsloser klingen. Das soll uns aber egal sein, schließlich geht es um den Inhalt, den wir für knapp 10 Euro oder gratis im Rahmen des Season-Passes geboten bekommen.

>> Zum Beitrag <<

Dr@gonm@ster

Super Moderator

Registrierungsdatum: 04.02.2004

2

19.10.2012, 10:55

ich ringe ja immer noch etwas mit mir, ob ich den Season Pass kaufen sollte. Beim letzten Borderlands waren ja nun auch nicht alle DLCs das Gelbe vom Ei (*hust* Underdome *hust*).

Bryionak

Gameswelt - Portalleiter

Registrierungsdatum: 07.04.2000

3

19.10.2012, 11:50

Hab auch erst überlegt, aber da ich BL2 viel im Koop spiele, werd ich eh mitziehen müssen, wenn die lieben Mitspieler die DLCs kaufen und wenn es mindestens drei oder vier brauchbare DLCs der Größenordnung Pirate's Booty gibt, lohnt sich die Sache zumindest rechnerisch.

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

Dream Up

Ponyhof-Zocker

Registrierungsdatum: 31.01.2008

4

19.10.2012, 11:58

Super Kurztest zu einem richtig lustigen DLC (Ich sag nur Herbert) :D
Nur der Waffenloot könnte mal abwechslungreicher sein .. Bekomme ja nur gute Pistolen :D
Andi, wann machen wir denn Hyperious? :D

Grüß,
Die Floete :)

Gehennah

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 27.01.2011

5

19.10.2012, 12:01

ich ringe ja immer noch etwas mit mir, ob ich den Season Pass kaufen sollte. Beim letzten Borderlands waren ja nun auch nicht alle DLCs das Gelbe vom Ei (*hust* Underdome *hust*).

Das sind also die Leute die sich von so einem DLC Abo Mist abzocken lassen. Interessant.

Bryionak

Gameswelt - Portalleiter

6

19.10.2012, 12:03

@Floete: erstmal ist der Wurm dran, hatte ihn gestern bei einem schnellen Versuch auf 60% runter, da geht noch was :D

Andy P.
Portalleiter

„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett

Dream Up

Ponyhof-Zocker

7

19.10.2012, 12:07

Holy Shit :D
Also ich bin heute Abend wieder Online.. Besorg mir dann eben mal ne Wurmkur :D

Dr@gonm@ster

Super Moderator

Registrierungsdatum: 04.02.2004

8

19.10.2012, 12:12

Das sind also die Leute die sich von so einem DLC Abo Mist abzocken lassen. Interessant.

Die Tatsache, das ich ihn bisher NICHT gekauft habe spricht da eher gegen deinen Kommentar.

@Andreas:
In meiner Stammgruppe überlegen sie halt auch alle gerade noch. Wir sind von Borderlands 1 da immer noch etwas geprägt. Armory und "Zombie Island" waren ja echt cool, Claptrap Revolution ging noch und der Underdome war einfach Grütze. :rolleyes:

Naja, die DLCs rennen einem ja nicht weg. Vielleicht gibts sie ja schon zum Steam Winter Sale etwas günstiger, dann schlage ich auf jeden Fall zu. Vorausgesetzt, ich habe bis dahin nicht doch schon den Season Pass. :whistling:

Dream Up

Ponyhof-Zocker

9

19.10.2012, 12:20

@Dragonmaster

Also ich find den 1. DLC klasse ;)
Natürlich darf man nichts Neues erwarten, aber die Locations (teils richtig hübsch), die 'Story' und auch die Quest machen richtig laune und haben einige gute lacher auf der Seite ;)

Ich hoffe wirklich, dass Gearbox diese Qualität hält und mit den restlichen DLC'S ein schönes Pack zusammen stellt ;)

10

19.10.2012, 12:29

Zitat

von »Gehennah«

Also bei jedem anderem Entwickler würde ich dir recht geben ABER Gearbox hat mit dem ersten Teil bewiesen das DLC nicht immer mist sein müssen.
Bis auf das viel zitierte Underdome fand ich alle DLC des ersten Teils erste Sahne und haben mich für viele Stunden gefesselt. Ist echt schade das Anno 2012 DLC immer noch einen so schlechten ruf haben. *kopfschüttel*
Länger als 8 stunden hat mich so mach anderes Spiel heute geschweige denn mach Erweiterung aus den guten 90er auch nicht gefesselt und dafür hab ich damals auch bis zu 30 DM bezahlt.
Da bezahl ich heut lieber 20€ (ja ich weiß es sind 10 DM mehr) und habe in diesem Fall vielleicht gut 32 stunden mehr von meinem Spiel

Season Pässe sind meiner Meinung nach nicht immer das schlimmste der Welt wenn sie mit guten Inhalten gefüllt werden versteht sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spartaner113« (19.10.2012, 13:20)

Bryionak

Gameswelt - Portalleiter

11

19.10.2012, 12:38

Kommt halt immer drauf an, was geboten wird. Wenn ich für nen Seasonpass über den ganzen Zeitraum nur ein paar müde Mappacks bekomme, dann lass ich da eh die Finger von. Mal abgesehen davon, dass Season Pass mir nur bei Spielen ins Haus kommt, die ich absolut VIEL spiele. Sowas wie der Black Ops 2 Season Pass, wo man angeblich für ~40 Mücken labbrige 4 Mappacks bekommt ... Nein, danke.
Im Falle Borderlands 2 mach ich mir recht wenig Sorgen. Wie gesagt, mindestens drei DLCs mit dem Volumen (~8 Stunden, 2 Schwierigkeiten + optionalen Übelboss zum Zähneausbeißen) für knapp 25 Kröten und ich bin happy. Und kostet auch nicht mehr, als man in früheren Zeiten für Add-ons bezahlt hat.

Andy P.
Portalleiter

Scardust

Dreisterne-General

Registrierungsdatum: 14.09.2004

12

19.10.2012, 13:12

Ich habe mir erst kürzlich B2 inkl. Season Pass gegönnt und muss sagen, bis jetzt hat es mich sehr gut unterhalten. Vor allem das nun nicht mehr alles einfach nur Wüste ist macht es sehr abwechslungsreich. Ich finds gut und freu mich schon auf den 1. DLC.

Fred_DM

Plaudertasche

Registrierungsdatum: 18.12.2009

13

19.10.2012, 17:57

jaja, früher war alles besser usw., was? z.B. als wir gute 30 kröten für läppische 5 neue missionen bezahlt haben (siehe add-ons für Rainbow Six und Rogue Spear), oder noch früher als man sich sogar sprachausgabe zusätzlich per add-on kaufen musste (siehe Wing Commander: Privateer).

was man für den B2 Season Pass bekommt, reicht in sachen umfang und spieldauer locker an ein vollpreisspiel heran, wenn sich alle DLCs an Pirate's Booty sowie die bisherigen Borderlands-DLCs orientieren.

Registrierungsdatum: 23.02.2012

14

19.10.2012, 21:42

Könnt ihr mir bitte sagen, ob man den DLC auch gut mit einem Charakter spielen kann, der noch nicht auf L50 ist? Bin jetzt nämlich kurz vor dem ersten Umlauf, also bei 30x.
Skalieren sich die Gegner runter oder wie schaut das aus?

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

15

19.10.2012, 22:41

Puh ich hab mich schon gefragt wie sie das übersetzen mit dem Booty(und ob überhaupt).Das ist sone Nummer wie mit Big MT damals bei Fallout:NV.Das hat ja im deutschen nicht so recht funktioinert.Manches sollte man einfach im Original bleiben lassen....

Bryionak

Gameswelt - Portalleiter

16

19.10.2012, 23:14

@0815player: Wie im Text erwähnt, kannst du den DLC ab etwa Level 15 spielen, das ist zumindest das Mindestlevel der Gegner, die aber entsprechend skalieren.

Andy P.
Portalleiter

Registrierungsdatum: 23.02.2012

17

20.10.2012, 00:57

Ah, dank dir! Dann bin ich ja gespannt :-)

Gehennah

Held in Strumpfhosen

Registrierungsdatum: 27.01.2011

18

20.10.2012, 11:06

jaja, früher war alles besser usw., was? z.B. als wir gute 30 kröten für läppische 5 neue missionen bezahlt haben (siehe add-ons für Rainbow Six und Rogue Spear), oder noch früher als man sich sogar sprachausgabe zusätzlich per add-on kaufen musste (siehe Wing Commander: Privateer).

Ja früher war tatsächlich alles besser. Zum Beispiel zu den Zeiten als viel mehr Spiele noch Modsupport hatten oder wo neue Features und Maps kostenlos per Patch nachgereicht wurden. Schade nur das gierige Publisher sowas nicht wollen weil viel weniger ihre DLC dann kaufen. Spiele werden auch nichtmehr auf Langlebigkeit entwickelt sondern nach Release noch ein bisschen Cutcontent hinterherballern weil da die Leute noch interesse haben.

Bryionak

Gameswelt - Portalleiter

19

20.10.2012, 11:16

Was erwartest du? Spiele werden längst nicht mehr von Enthusiasten in einer Garage entwickelt. Das ist ein Multimillionendollar Wirtschaftszweig. Das hat mit "Gier" gar nix zu tun, sondern ist einfach Gewinnmaximierung, wie sie es jedes Unternehmen auf der Welt auf die eine oder andere Art betreibt. Wie viel davon jeder einzelne sich annimmt oder akzeptiert, muss eben jeder selber wissen. Solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, kann ich damit leben.

Andy P.
Portalleiter

resonic

Killerspieler

Registrierungsdatum: 23.08.2004

20

20.10.2012, 12:50

Ich sags mal so: Es gibt Leute, die sich jedes Jahr ein COD oder ähnliches kaufen was einem 5 Stunden Spielzeit für 60 Euro bietet. Insofern sollte man für gut 8 Stunden Spielzeit für nen 10er nicht meckern.
Wenn man das Ganze übrigens auf "Unterhaltung in Minuten pro Euro" herunterbrechen würde, ist ein Kinobesuch dagegen völliger Wucher.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG