Entwickler über Chancen für einen Nachfolger
Derzeit ist Dishonored: Die Maske des Zorns in aller Munde. Mit komplexer Steuerung und einigen bockschweren Passagen bekennt sich der Titel von den Arkane Studios klar und deutlich zu den Core-Gamern. Viele Spieler stellen sich bereits jetzt die Frage, wie es denn wohl mit einem zweiten Teil des Spiels aussehen würde.
Diese Frage stellten die Kollegen von Kotaku auch bereits an Game Designer Harvey Smith. Dieser...
>> Zum Beitrag <<
Diese Frage stellten die Kollegen von Kotaku auch bereits an Game Designer Harvey Smith. Dieser...
>> Zum Beitrag <<
Wieso muss es eigentlich immer ein direkter Nachfolger sein? Wieso nicht mal ein völlig anderes Spiel, das halt in der gleichen Welt spielt?
Dishonered
Habs jetzt schon 2 mal durch einmal als rambo und dann als schleicher. Geniales Setting sowie einfaches gameplay und die story war recht gut erzählt aber leider hätten die machern mehr draus machen können. Einen zweiten teil würd ich nichtmal empfehlen da es mit den enden keinen spielraum gab von wegen ach ein offenes ende ? wieso nicht.
Wie soll es mit einem Nachfolger aussehen ? Die Story ist doch wenn man so will mit dem aktuellen Spiel erzählt ?
Da für den Outsider Zeit und Raum scheinbar keine nennenswerte Rolle spielen dürfte es kein Problem sein neue "Auserwählte" zu finden denen er die Gabe geben kann. Das hat er vorher getan - das sieht man schon in den Youtube "Comic" Videos, ist also kein Spoiler - und das wird er mit Sicherheit wieder machen.
Deshalb, warum nicht? So lange es nicht zu einer jährlichen Serien wird hätte ich kein Problem damit. Sicher könnte dann auch noch die ein oder andere Macke ausbügeln. Also ich würde mich freuen.
Wie soll es mit einem Nachfolger aussehen ? Die Story ist doch wenn man so will mit dem aktuellen Spiel erzählt ?
Da für den Outsider Zeit und Raum scheinbar keine nennenswerte Rolle spielen dürfte es kein Problem sein neue "Auserwählte" zu finden denen er die Gabe geben kann. Das hat er vorher getan - das sieht man schon in den Youtube "Comic" Videos, ist also kein Spoiler - und das wird er mit Sicherheit wieder machen.
Deshalb, warum nicht? So lange es nicht zu einer jährlichen Serien wird hätte ich kein Problem damit. Sicher könnte dann auch noch die ein oder andere Macke ausbügeln. Also ich würde mich freuen.
Ist allerdings eine Idee. Ich wäre allerdings ähnlich wie bei AC dafür, daß die Storys von zukünftigen Dishonored-Ablegern ebenfalls in der Vergangenheit spielen. Auf begrenztem technischem Niveau. Ohne MG oder ähnlichem übermäßig starken Waffen oder modernen Firlefanz. Das Setting im viktorianischen England, angereichert um einige interessante SciFi-Elemente wie Walöl und dessen Verwendung für begrenzt eingesetzte, technische Features wie z.B. die Lichtwände, die Blitzsäulen oder die Tall Boys fand ich z.B. komplett gelungen.
21.05.2013, 21:21
Zum Seitenanfang