gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

11.10.2012, 09:45

Audiospezialist für (fast) alle Plattformen

Trotz des riesigen Marktes gehören leinenlose Spiele-Headsets zu den rar gesäten Vertretern. Noch weiter wird das Feld ausgedünnt, wenn die Klangfabrik neben dem PC und Mac auch noch mit gängigen Konsolen kompatibel sein soll. Einer dieser Fastalleskönner stammt von Creative, trägt den Namen Recon3D Omega und bringt diese und weitere Funktionen auf einer kompakten Soundkarte und einem Wireless-Headset mit. Wie schlägt sich der immerhin 205...

>> Zum Beitrag <<

Gambit

Maxi-King

Registrierungsdatum: 23.01.2008

2

11.10.2012, 11:38

Schöner Test - Danke.

Mich würde mal interessieren, ob eine spezielle PS3 Problematik bzgl Headsets auch einige andere betrifft. Bei der PS3 ist der Voice-Chat ja bekanntlich nicht vorhanden und die Ingame-Chats meistens mangelhaft.

Also habe ich ein Headset (Tritton - was ihr noch gar nicht getestet habt?), wo ich den Spielesound von der PS3 (optisch) und den Teamspeak-Sound von einem Notebook (USB) abgreifen kann. Halt beides gleichzeitig. Die eleganteste Lösung für ein generell unschönes Problem.

Vielleicht stell ich da auch ein Sonderfall da (das Problem ist ja auch speziell), wollte es aber mal erwähnt haben :) - weil es eben ja manche Headsets direkt so anbieten.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG