Entwickler gruseln sich vor Gordon Freeman
In einem Interview mit den Kollegen von VG24/7 äußerte sich Austin Grossman, der Lead Writer bei den Arkane Studios, zum Thema der stummen Protagonisten in Videospielen. Für den neusten Titel aus dem Hause Arkane Studios, Dishonored, entschied man sich nämlich ebenfalls für einen Helden, der sich lieber geschlossen hält. Deshalb kam bei dem Interview recht schnell der Vergleich zu Gordon Freeman, dem Brechstangen schwingenden Hauptdarsteller aus...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Tja so unterschiedlich ist die Meinung. Ich konnte mich auch sehr gut in Gordon Freeman versetzen. Nur hindert mich ein fehlendes Half Life 3 am weiterkommen.
ich verstehe garnicht warum das nen minus-punkt sein soll das der charakter nicht redet (bei skyrim habt ihr das auch schlecht gefunden soweit ich weiß) man brauch sich ja nich durch die stimme verbunden mit seinem charakter fühlen wenn man ihn u. das eigene spielverhalten anders individualisieren kann - das is doch meines wissen in den meißten guten rollenspielen nicht anders u. es ging immer also warum gutes ändern
Naja, bei Skyrim spielt man aber auch "seinen" Charakter, während man bei Dishonored ja in eine Person schlüpft, die eigentlich ihren eigenen Charakter hat.
19.06.2013, 11:30
Zum Seitenanfang