gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

08.10.2012, 06:01

Erwartungen erfüllt?

Schon bei den ersten Präsentationen konnte man den einen oder anderen Redakteur entdecken, der beim Anblick von Dishonored leichte Gänsehaut bekam. Nun ist das Spiel der Arkane Studios rund um Deus-Ex-Mitschöpfer Harvey Smith endlich fertig und stellt sich unserem Test. Kann der Titel den hohen Erwartungen gerecht werden? Wartet gar ein neuer Meilenstein der Spielewelt auf uns?

>> Zum Beitrag <<

Lukin

Little Sister

Registrierungsdatum: 03.11.2003

2

08.10.2012, 08:33

Mit dem Test macht Ihr mir den Mund wässrig. Noch 2-3 Tage muß ich warten. :(

Aster79

Fl4m3r

Registrierungsdatum: 16.05.2012

3

08.10.2012, 08:55

Sieht wirklich sehr interessant aus! Wobei ich sagen muß, die Entwickler wirken zu sehr von sich selbst überzeugt (Video-Bericht). ;) Ich hoffe auf ein zügiges erscheinen der nächsten Konsolen. Nicht das ich mir eine kaufen möchte, mag nur nicht mehr auf diese "auch für 360 geeignet" Grafik gucken... Man muß sich ja fast schon freuen wenn höhere Auflösungen für PC angeboten werden!

Rocka1

Hallodri

Registrierungsdatum: 04.10.2011

4

08.10.2012, 10:20

Wirkt ja schon sehr cool, ich frage mich allerdings nach welcher Fassung ich greifen soll (PC oder Konsole).

Wie groß sind die Unterschiede, braucht man schnelle und genaue Steuerung (Maus vs. Joypad) und gibt es irgendwelche nervigen Registrierungen/Aktvierungen bei dem Spiel?

Registrierungsdatum: 14.03.2012

5

08.10.2012, 11:36

Bin ebenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Konnte nur leider noch nicht in Erfahrung bringen ob die UK-Fassung (Xbox360) über deutsche Texte/Sprachausgabe verfügt.

Weiß evtl. jemand mehr?

derTzwän (Gast)

unregistriert

6

08.10.2012, 11:46

@spongebob87

nein die uk fassung wird nur englische sprache haben. habs mir aber auch in uk bestellt weil ich eben diese haben möchte. die deusche version soll laut anderen berichten wirklich gut sein, aber nicht lippensynchron sein!

7

08.10.2012, 12:14

Wow, wird Day 1 für den PC gekauft. Endlich mal wieder ein abwechslungsreiches und intelligentes Spiel in First Person Ansicht.

Gast

Maxi-King

Registrierungsdatum: 30.11.2007

8

08.10.2012, 12:39

Ok ich bin ja immer sehr skeptisch und recht zynisch aber ich glaube ihr habt mich überzeugt mir das Ding zu besorgen.
Das hört sich verdammt geil an und alles was ich bisher gesehen habe wirkte sehr stimmig.Mieser als mein aktuelles Game "Sleeping Dogs" kanns eh nicht sein.....

GI_Lukas

Shatner-Shamane

Registrierungsdatum: 18.02.2010

9

08.10.2012, 13:08

Danke für das tolle Review, mehr muss ich nicht wissen, wird sobald wie möglich gekauft!

Hoffnung ist die simpelste Beschreibung von Spiritualität.

Spiritualität ist ein Teil jeder Religion.

Jeder Mensch hat Hoffnung.

Atheismus ist demnach unlogisch und unmöglich.

Kannst Du deine Hoffnung leugnen?  

Hornspeed

Ferkelstreichler

Registrierungsdatum: 18.07.2009

10

08.10.2012, 14:05

Mein Persönliches Spiel des Jahres danke Arkane für dieses tolle Spiel!

Dark_Prince

Pampers-Rocker

Registrierungsdatum: 15.06.2006

11

08.10.2012, 17:45

EEEEEndlich nach einer langen Sommerpause mal wieder ein gutes Spiel : )

Scherub

Little Sister

Registrierungsdatum: 08.02.2008

12

08.10.2012, 17:56

Klingt so als waere meine Vorbestellung dieses Mal kein Griff daneben. Nun muss ich nur noch bis zum 12. warten, bis es endlich frei geschaltet wird, waehrend es die 'boesen Buben' und die Leute in den US schon ab heute oder morgen spielen koennen. :(

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

xDOMx

Götterspeise

Registrierungsdatum: 01.01.2011

13

08.10.2012, 19:29

Also nach dem ich jetzt mehrere Test auf verschiedenen Portalen gelesen habe, bin ich doch erheblich ernüchtert.

Das einzig richtig geile scheint das Setting zu sein, davon mal abgesehn ist am Ende halt wieder nur ein 0815-Shooter. Die Story ist ja mal total Platt... Und der Umfang ist mir mit 10-12 Std doch zu wenig (Auch wenn Gameswelt von 15 spricht, vielleicht wenn mans 2mal durchspielt)

Ach Mensch ich hatte mir echt viel erhofft :(

Meine Bestellung hab ich storniert, gibts das Ding halt erst nach Weihnachten fürn 10er vom Krabbel-Tisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xDOMx« (08.10.2012, 19:35)

Scherub

Little Sister

Registrierungsdatum: 08.02.2008

14

08.10.2012, 19:42

Na dann bin ich mal neugierig, wo Du denn gelesen hast (ggf. auch per PM). Noch kann ich meine Vorbestellung stornieren. :)

Was ich bisher auf verschiedenen Seiten gelesen habe, ist es alles andere als ein 0815-Shooter, es sei denn mal will es so spielen, was aber dann wohl auch recht langweilig sein soll.

10-12h sind natuerlich wirklich recht wenig.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

KingKali

Weltenbummler

Registrierungsdatum: 09.05.2008

15

08.10.2012, 21:36

Mich schrecken die "nur" 9 Missionen ab. Da ist mir mein Geld zu schade für. Ich hätte mehr Umfang erwartet.

Registrierungsdatum: 06.12.2009

16

08.10.2012, 22:19

Naja seit wann sagt denn so etwas über den Umfang des spiels aus?
Oder weißt du wie lang eine Mission ist? :) Ganz zu schweigen von den verschiedenen Wegen diese zu meistern.

Sieht sehr interessant aus das Game, bin schon gespannt wenn es endlich da ist :)

FelixRick

Gameswelt - Redaktion

Registrierungsdatum: 06.02.2009

17

08.10.2012, 23:35

Das einzig richtig geile scheint das Setting zu sein, davon mal abgesehn ist am Ende halt wieder nur ein 0815-Shooter.

Also das Spiel ist definitiv kein 08/15 Shooter. Und das wäre mir neu dass das so überall geschrieben steht. Ganz im Gegenteil.

Tekkendevil1986 (Gast)

unregistriert

18

09.10.2012, 00:09

Ich finde Dishonored ein zusammengepanschtes 08/15 Rollenspiel das von Half Life 2, Deus Ex, Bioshock etc. abkupfert. Egal ob Bosse, Infiltration, Rätsel oder Entwicklung: Mir fehlt der Anspruch, und es hat den Anschein als ob man viel zu früh zu mächtig wird. Und damit ist das Spiel dann wiederum keine Herausforderung mehr. Und für 10-12h Spiel ist das doch sehr mager.

Das einzig richtig geile scheint das Setting zu sein, davon mal abgesehn ist am Ende halt wieder nur ein 0815-Shooter.

Also das Spiel ist definitiv kein 08/15 Shooter. Und das wäre mir neu dass das so überall geschrieben steht. Ganz im Gegenteil.

xDOMx

Götterspeise

Registrierungsdatum: 01.01.2011

19

09.10.2012, 00:12

@Felix

-Flache, vorhersehbar und schon x-mal gehörte Story
-Logik Lücken
-Spielzeit 12Std
-Schlechte KI
-übermächtige Zauber (Teleport)
-zu einfacher Schwierigkeitsgrad

Um nur mal einige Punkte zu nennen die mir in diversen Tests aufgefallen sind. Dishonored ist bestimmt immernoch ein relativ gutes Spiele, allerdings als SP-Spiel mit meinen gelisteten negativen Punkten, ist es halt von meiner Release-Kaufliste geflogen. Ich werds mir ja sicherlich auch noch kaufen, nur eben wenn der Preis zum abgelieferten Produkt passt.

So was am Ende bleibt ist halt ein obergeiles Setting, dass meines Erachtens leider sehr unter seinen Möglichkeiten bleibt. Nimm das Setting weg und du hast einen Austauschbaren Shooter mit ein paar Schleichelementen, wie es sie zu Hauf gibt da draussen.

FelixRick

Gameswelt - Redaktion

Registrierungsdatum: 06.02.2009

20

09.10.2012, 08:46

@Felix

-Flache, vorhersehbar und schon x-mal gehörte Story
-Logik Lücken
-Spielzeit 12Std
-Schlechte KI
-übermächtige Zauber (Teleport)
-zu einfacher Schwierigkeitsgrad

Um nur mal einige Punkte zu nennen die mir in diversen Tests aufgefallen sind. Dishonored ist bestimmt immernoch ein relativ gutes Spiele, allerdings als SP-Spiel mit meinen gelisteten negativen Punkten, ist es halt von meiner Release-Kaufliste geflogen. Ich werds mir ja sicherlich auch noch kaufen, nur eben wenn der Preis zum abgelieferten Produkt passt.

So was am Ende bleibt ist halt ein obergeiles Setting, dass meines Erachtens leider sehr unter seinen Möglichkeiten bleibt. Nimm das Setting weg und du hast einen Austauschbaren Shooter mit ein paar Schleichelementen, wie es sie zu Hauf gibt da draussen.

Hast du es selber gespielt? Ne. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Also weisst du gar nicht wie sehr dich gewissen Punkte die manch anderem aufgefallen sind stören. Oder ob das Setting unter seinen Möglichkeiten bleibt. Und die Sachen die du nennst machen das Spiel trotzdem noch lange nicht zu nem 08/15 Shooter. Außer du findest Spiele wie BioShock oder Thief sind auch 08/15 EgoShooter. Aber dann haben du und ich ne andere Definitionen was ein 08/15 Ego-Shooter ist. Imo kannst du noch so viele Negativpunkte aufzählen Dishonored ist alles bloß kein simpler Shooter. Die Spielmechanik spricht nun mal etwas ganz anderes. Das was ich gespielt habe ist die Story gut. Wichtiger bei einem Spiel ist wie diese inszeniert wird. Half-Life 2 hat auch nur ne simple Aliens greifen die Menschheit an Geschichte und trotzdem ist sie klasse weil sie gut in Szene gesetzt ist. Wenns dir zu einfach ist, fang einfach gleich auf nem höheren Schwierigkeitsgrad an. Und 12 Stunden ist im Vergleich zu vielen anderen Ego-Shootern sogar lang.

Letztendlich ist es mir egal ob du das Spiel spielst oder nicht. Finde es nur schade dass man sich bei einem solchen Titel von vornherein selber beschneidet, negativ Punkte nachplappert ohne den Kontext des Spiels selbst erlebt zu haben. Whatever floats your boat Homie.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG