Balancing bereitete den Entwicklern Schwierigkeiten
Wenn eine Waffe zu stark oder zu schwach ist, kommt bei den Spielern schnell Frust auf. Deshalb gehört es zu den wichtigsten Aufgaben der Entwickler, besonders in der Mehrspieler-Komponente des Shooters für eine ordentliche Spiel-Balance zu sorgen. Laut Treyarchs David Vondehaar ist es aber nicht immer leicht, den Ansprüchen und Wünschen der Spieler gerecht zu werden.
So zumindest im Fall des neusten Serien-Ablegers Call of Duty:...
>> Zum Beitrag <<
So zumindest im Fall des neusten Serien-Ablegers Call of Duty:...
>> Zum Beitrag <<
Mama, mein Wallhack ist nicht gut genug!
"Zurzeit beschweren sich Leute in Black Ops 2, dass der Körperscanner nicht stark genug ist. Ich sage es noch mal, wir sind in einer Alpha-Phase, wir tunen es noch und das ist wichtig - aber manche Leute denken, dass das Scanner-Signal stärker sein sollte, sie sagen 'Ich will Spieler besser durch Wände sehen'"
Das zeigt meiner Meinung nach nur eines: Sie lassen ihr Spiel nicht von richtigen Spielern testen!
Das zeigt meiner Meinung nach nur eines: Sie lassen ihr Spiel nicht von richtigen Spielern testen!
Bin zwar nicht aus den Jahrgängen der "neuen ach so tollen Shooter", jedoch könnte Black Ops auch mich überzeugen... Das bisher gehörte&gesehene Spielmaterial"Privater Betatester" schaut vor allen sehr hübsch aus und ist in puncto Vielfalt den bisherigen Spielen doch einen Schritt voraus. Ich hoffe doch sehr das die Entwickler ´den Beta-Testern` etwas besser zuhören. Den solche Kommentare sind einfach Schwach! DX11&Frostbite auf ner neuen Graka, die schon bald mein eigen ist, da kann doch nichts mehr schiefgehen.. Oder? Was ich mir wünschen würde ist das, die Konsoleros mal gegen PC&Maus Antreten können. Den Auto Aim und Gamepad in Ego-Shootern ist doch einfach: PFUUUUI!!
@Gerano: Du bist der Richtige. Deshalb bist du ja auch Beta-Tester
tja,ja bla bla
@Gerano: Du bist der Richtige. Deshalb bist du ja auch Beta-Tester
tja,ja bla bla Sie lassen ihr Spiel nicht von richtigen Spielern testen!
Gilt das nicht für alle Shooter? Die developer sagen immer: Wir haben dieses und jenes gadget für Aktion X entworfen, und dafür funktioniert es auch. Das man das Gadget auch für ganz andere Sachen anwenden kann, und es dadurch vielleicht imba wird, darauf kommen entwickler nicht.
Beispiel wäre das UAV in bfbc2....wie da kann man c4 drann kleben und feindliche helis ausschalten?
PS: Gadget kann alles sein, Waffe, Perk, Killstreak, Fahrzeug etc.
Balancing ... in CoD? Danke für den Rofl...
Seit über 11 Jahren dabei und noch nicht klüger...
19.06.2013, 04:27
Zum Seitenanfang