Meisterhafter zweiter Akt
Daedalic Entertainment ist ein Phänomen: Jahr für Jahr veröffentlicht der Entwickler ein gutes Adventure nach dem anderen. Seit Januar 2012 hat sich die Produktionsmenge plötzlich verdreifacht, siehe Deponia, siehe Satinavs Ketten und siehe das jüngst fertig gestellte Chaos auf Deponia. Wo nun bei anderen Herstellern große Sorgen angebracht wären, dass die Qualität für Quantität weichen könnte, da schafft Daedalic ganz im Gegenteil noch eine weitere...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Betreff
wow, dachte nicht, das man das alte Spiel noch toppen könnte
Warum "nur" 90%?
Diese Frage stellt sich beim Vergleich der Tests von Teil 1 und 2. Beid Spiele bekamen 90%, aber das Fazit von Chaos auf Deponia ist viel positiver.
Na gut, könnte daran ligen dass es nicht der gleiche Tester ist.
Und nebebei: Chaoa auf Deponia ist nicht nur für den PC. Die Box ist eine PC-Mac-Hybrid-Version.
Na gut, könnte daran ligen dass es nicht der gleiche Tester ist.
Und nebebei: Chaoa auf Deponia ist nicht nur für den PC. Die Box ist eine PC-Mac-Hybrid-Version.
Ich bin geradezu enttäuscht hier nix von Gronkh zu lesen
an die schreiber der artikel, vor allem bei den videos: der typ schreibt sich gronkh und nicht ghronk...
hier in der videoüberschrift ists falsch geschrieben und beim extrartikel zu diesem video stehts in der videounterschrift falsch...
hier in der videoüberschrift ists falsch geschrieben und beim extrartikel zu diesem video stehts in der videounterschrift falsch...
Wie kann "zum besseren Verständnis der Geschichte sollte der Vorgänger bekannt sein" ein Kritikpunkt sein, wenn sogar am Anfang die Story vom ersten Teil nochmal gezeigt wird.
So wieso sollte es meiner Meinung nach kein Kritikpunkt sein, denn es ist eine Fortsetzung und wer den ersten Teil nicht gespielt hat ist selbst Schuld. Bei Filmen sagt auch niemand, hey ich hab den ersten Teil nicht gesehen und jetzt verstehe ich die Story nicht, also Kritikpunkt.
So wieso sollte es meiner Meinung nach kein Kritikpunkt sein, denn es ist eine Fortsetzung und wer den ersten Teil nicht gespielt hat ist selbst Schuld. Bei Filmen sagt auch niemand, hey ich hab den ersten Teil nicht gesehen und jetzt verstehe ich die Story nicht, also Kritikpunkt.
Bei Filmen sagt auch niemand, hey ich hab den ersten Teil nicht gesehen und jetzt verstehe ich die Story nicht, also Kritikpunkt.
*inKristallkugelschau* Wird bei halo 4 auch der Fall sein, auch wenns am Anfang des Spiels nochmal alles zusammengefasst wird.
@Lyk: Also da steht ja nicht "zum Verständnis der Geschichte sollte die Story des Vorgängers bekannt sein". Das wäre natürlich unsinnig aus von dir genannten Gründen. Aber damit wird wohl darauf hingewiesen, dass es Witze und Anspielungen auf Vorhergegangenes gibt, die sonst an einem vorbeiziehen. Das würde für den jeweiligen Spieler ein vermindertes Spielerlebnis bedeuten. Und man kann nicht davon ausgehen, dass 100% der Chaos auf Deponia-Spieler den Vorgänger gespielt haben, also warum sich was vormachen? Hat auch nur 10 Prozentpunkte ausgemacht der Kritikpunkt, also halb so schlimm
Schöner Test, morgen is es ja soweit. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich direkt zum Release zuschlagen soll.
Fand die technischen Probleme des ersten Teils doch ziemlich gravierend und nervig, die letztlich erst mit dem Patch vom Juli 2012 behoben wurden, obwohl das Spiel im Januar raus kam.
Naja mal schauen....
Fand die technischen Probleme des ersten Teils doch ziemlich gravierend und nervig, die letztlich erst mit dem Patch vom Juli 2012 behoben wurden, obwohl das Spiel im Januar raus kam.
Naja mal schauen....
24.05.2013, 07:14
Zum Seitenanfang