gameswelt.tv

gameswelt

Redaktion

• »gameswelt« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21.08.2010

1

02.10.2012, 07:30

Level Designer äußert sich zur Spielzeit

In den offiziellen Bethesda-Foren hat sich Level Designer Dan Todd einmal mehr zur Spielzeit des mittlerweile fertiggestellten Dishonored: Die Maske des Zorns geäußert. Der Entwickler selbst hat für einen Durchlauf durch das Spiel rund 22 Stunden benötigt, wobei er noch längst nicht jede Nische des vielversprechenden Titels gesehen habe. Außerdem werde seine eigene Spielzeit dadurch verkürzt, dass er die Lösung für alles im Spiel wisse....

>> Zum Beitrag <<

2

02.10.2012, 08:11

Klingt vielversprechend. Und dann noch dank unterschiedlich möglicher Ausstattungen und Vorgehensweisen ein erhöhter Wiederspielwert und das Spiel bleibt länger auf der Platte. :D

3

02.10.2012, 08:21

PS: Und wenn der Lead Designer 22 h gebraucht hat, ohne alles gesehen zu haben, brauche ich sicher 40-50 h, da ich interessehalber in jeder Ecke herumstöbere. :D

Ich bin eh keiner der ein Level-Runner ist. Ich gehe die Sache lieber gemütlich an und sauge die Atmosphäre eines Spiels auf, wenn sie mir gefällt (z.B. Assassins Creed, aber auch Borderlands bzw. Dishonored ist der nächste Kandidat dafür.)

realdarkman71

Albert Einstern

Registrierungsdatum: 20.04.2008

4

02.10.2012, 10:18

@Lukin:
Jepp, mach' ich auch immer so! Jetzt gerade bei Borderlands 2! :D

Riddicksund

Wiimote-Werfer

Registrierungsdatum: 31.05.2009

5

02.10.2012, 12:53

@Lukin
@realdarkman71
Kann ich mich Euch nur anschliessen. Freue mich riesig auf das Spiel. Wenn ich mich nur an Bioshock erinnere und es vergleichbar ist, wirds mir warm ums Spielerherz xD. Und wenn dann noch Hitman im November kommt oh man ich darf gar nicht dran denken. Hoffe einfach das die Story auch was zu bieten hat.

6

03.10.2012, 10:06

Schöne Spielzeit für einen FPS. Für alle Erfolge braucht man wahrscheinlich noch viel länger.

Scherub

Little Sister

Registrierungsdatum: 08.02.2008

7

03.10.2012, 15:02

Mein Eindruck war bisher, dass es sich dabei nicht wirklich um ein FPS handelt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.

8

10.10.2012, 12:09

Ich sag mal es ist (nachdem was ich bisher über das Game weiß) am ehesten ein sehr gelungener Genremix. Er hat sowohl FPS-Anteile, wie Rollenspielanleihen aber auch Stealthanteile.

In ein direktes Korsett würde ich das Spiel gar nicht pressen wollen, zumal man dank der vollkommen unterschiedlich möglichen Vorgehensweisen komplett unterschiedliche Spielerlebnisse haben wird.

STYLE WECHSELN

Dauerhaft speichern?

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG