- 1
- 2

Die Hoffnung stirbt
Sieben Personen. Vier Handlungsstränge. Zahlreiche Schauplätze. Unzählige Mutationen. Resident Evil 6 lässt euch mit bekannten Veteranen wie Chris Redfield oder Leon S. Kennedy auf Zombiejagd gehen. Gleichzeitig werden aber auch neue Gesichter vorgestellt. Da wäre zum einen der Söldner Jake Muller. Hinter dem unscheinbaren Namen verbirgt sich der Sohn von Albert Wesker. Dann gibt es noch die Gefährten von Leon, Chris und Jake. Erstgenannter hat...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
Was mich am meisten an Resi 6 aufregt, ist, dass ich es schon vorbestellt habe - und jetzt führt kein Weg mehr zurück, jetzt wird es auch gespielt. Ein schöner Test übrigens, auch wenn die Wertung vielleicht noch zu hoch ausgefallen ist - was ich anhand der Demo beurteile
ich werd das spiel sicher nicht kaufen. nach der demo war ich echt erschrocken. die kamera über leons schulter war wirklich unterirdisch positioniert mMn und auch die steuerung hat mir garnicht gefallen.
dazu kam noch, dass die zombies irgendwie total langweilig waren und ich nur auf alles geballert hab, was sich bewegte. die nervigen zombies am boden, die man nicht killen kann während sie noch liegen (von denen aber 90% aufstehen) haben mir dann den letzten nerv geraubt. echt schade. RE4 war grandios und mir hat sogar noch RE5 gefallen, obwohl viele darüber meckern. aber RE 6 kommt mir sicher nicht ins haus. vor allem wenn man bedenkt, dass die anderen story-teile noch ballerlastiger sein sollen. echt schade um die serie, bis jetzt war ich treu, aber hier reichts es mir!
dazu kam noch, dass die zombies irgendwie total langweilig waren und ich nur auf alles geballert hab, was sich bewegte. die nervigen zombies am boden, die man nicht killen kann während sie noch liegen (von denen aber 90% aufstehen) haben mir dann den letzten nerv geraubt. echt schade. RE4 war grandios und mir hat sogar noch RE5 gefallen, obwohl viele darüber meckern. aber RE 6 kommt mir sicher nicht ins haus. vor allem wenn man bedenkt, dass die anderen story-teile noch ballerlastiger sein sollen. echt schade um die serie, bis jetzt war ich treu, aber hier reichts es mir!
edit: was ich noch vergessen hab. die deutsche synchronstimme (aus der demo) ist der absolute wahnsinn. da könnte ich ja selbst reinsprechen. was haben die sich dabei nur gedacht? ich mecker normal NIE über die deutschen stimmen, aber das tat echt weh in den ohren!
@DarkFighter
Sorry, aber bei der Sprecherleistung gibt es aus objektiver Sicht wenig zu meckern. Beanstanden kann man höchstens, dass man den eigentlich schon markanten Charakteren 08/15 Stimmen verpasst hat. Diese aber wohlgemerkt aus den Kehlen professioneller Sprecher.
Sorry, aber bei der Sprecherleistung gibt es aus objektiver Sicht wenig zu meckern. Beanstanden kann man höchstens, dass man den eigentlich schon markanten Charakteren 08/15 Stimmen verpasst hat. Diese aber wohlgemerkt aus den Kehlen professioneller Sprecher.
geb darkFighter recht ... in allen belangen auch der synch . was sich capcom hierbei gedacht oder erhofft hat ist mir unverständlich . angesichts der kritikpunkte in diesem review aber auch der kritik zwischen den zeilen find ich die wertung doch recht weit oben angesetzt ... aber sei es drum . fakt ist RESI war der urvater des horrorSurvialGenres und gäbe es in diesem genre nur RESI (viel gibt es ja nun wahrlich nicht mehr viele vertreter in dieser sparte) so könnte man dieses genre mit RESI 6 zu grabe tragen
auch wenn ich ganz und gar kein fan der wiiU bin - mit zombiU sehe ich noch etwas licht am ende des tunnels . vielleicht hat man hier endlich mal wieder den grusel und den respekt vor untoten wie einst in den glanzvollen stunden der RESIserie . man könnte ja beinahe sagen die spiele haben nun "endlich" das niveau der verfilmungen und auch dessen publikum erreicht
kann noch jedem hier den test im geeMAG oder bei den kollegen von 4players ans herz legen (darf ich das sagen?). letzterer ist sehr gut geschrieben, geht mit einer wertung von nur 58/55% zwar hart ins gefecht aber sehr viel mehr hat diese mutation, diese verstümmelung eines fantastischen franchise wie RESIDENT EVIL und mit der gier auf verkaufszahlen auch nicht verdient . mit wertungen wie hier oder höher lernt capcom nicht einen funken dazu und RESI darf wirklich in frieden ruhn
auch wenn ich ganz und gar kein fan der wiiU bin - mit zombiU sehe ich noch etwas licht am ende des tunnels . vielleicht hat man hier endlich mal wieder den grusel und den respekt vor untoten wie einst in den glanzvollen stunden der RESIserie . man könnte ja beinahe sagen die spiele haben nun "endlich" das niveau der verfilmungen und auch dessen publikum erreicht
kann noch jedem hier den test im geeMAG oder bei den kollegen von 4players ans herz legen (darf ich das sagen?). letzterer ist sehr gut geschrieben, geht mit einer wertung von nur 58/55% zwar hart ins gefecht aber sehr viel mehr hat diese mutation, diese verstümmelung eines fantastischen franchise wie RESIDENT EVIL und mit der gier auf verkaufszahlen auch nicht verdient . mit wertungen wie hier oder höher lernt capcom nicht einen funken dazu und RESI darf wirklich in frieden ruhn
Die Famitsu hat RE6 39 von 40 gegeben. Für wieviel Capcom die geschmiert hat...
EDIT: Ich bleibe bei The Walking Dead und DS1/2
EDIT: Ich bleibe bei The Walking Dead und DS1/2
Shunshin-No-Shisui Master of Kotoamatsukami!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeaceWalker« (01.10.2012, 19:05)
die famitsu feiert wohl das so ein westlicher mainstreamMüll doch tatsächlich auch im eigenen land entwickelt werden kann
Schade dass es kein Resident Evil 4 mit mehr Horror wurde. Es wäre schön gewesen wenn sie sich mehr an die HL-Mod Cry of Fear oder der HL2:EP2-Mod Grey orientiert hätten.
gkann noch jedem hier den test im geeMAG oder bei den kollegen von 4players ans herz legen (darf ich das sagen?). letzterer ist sehr gut geschrieben, geht mit einer wertung von nur 58/55% zwar hart ins gefecht aber sehr viel mehr hat diese mutation, diese verstümmelung eines fantastischen franchise wie RESIDENT EVIL und mit der gier auf verkaufszahlen auch nicht verdient.
Ja klar du nennst als Beispiel-Seite 4Players, welche schon oft mit bloßer Subjektivität einen Namen gemacht haben(z. B. Max Payne 3). Hallo?! Da können wir auch gleich die Wertung von Computer Bild mit ins Boot holen. Und zu den Wertungen: Ein Review von einer seriösen Games-Seite soll so objektiv wie möglich sein und nicht von einem wütenden Gamer geschrieben werden. Wenn bei einer Games-Seite nicht Kunst=Natur-X wie bei den Naturalisten gelte dann wäre sie nicht glaubwürdig. Und bei der objektiven Darstellung wird eben nur auf das Spiel an sich und nicht wofür es steht bewertet. Und außerdem sind 81% nicht so gut, Teil 4 und 5 hatten bessere Bewertungen.
Ihr könnt von mir aus 50 Dislikes geben mir ist es schei* egal. Ich habe stattdessen was geschrieben.
@Sergo1989: Ehrlich gesagt: Wozu? Wenn gewisse Entwickler keine neue Ideen haben oder einfach nur zu faul sind um neue Spiele zu entwicken, dann ist Remake immer noch der leichteste Weg Geld zu machen, aber man tritt halt einfach weiterhin auf der Stelle bzw. man ruht sich einfach auf die Lorbeeren aus. Anstelle etwas neues zu kreieren oder eine Reihe verbessern (RE6 war Verschlimmbesserung).
Shunshin-No-Shisui Master of Kotoamatsukami!
81% für dieses Kackspiel, ist viel zu viel.65% hätten locker ausgereicht.Das ist einfach nur COD mit anderem Namen.Kein Horror nix !
81% für dieses Kackspiel, ist viel zu viel.65% hätten locker ausgereicht.Das ist einfach nur COD mit anderem Namen.Kein Horror nix !
Hast du es überhaupt gespielt bevor du es als Kackspiel bezeichnest?
Lasst euch ned die Laune verderben, alles Blödsinn.
Das Game macht Spaß, es ist aber nicht mehr das alte RE (Teil 4 und 5 meine ich, von 1-3 wollen wir nach mittlerweile gefühlten tausend Jahren nicht mehr sprechen...)
Die Steuerung braucht ein-zwei Tage Übung, aber wenn man es einmal drauf hat mit "Losrennen->hinschmeißen->ballern->zur Seite rollen->ballern->aufstehen->Gegner von hinten mit dem Kopf vor die Wand hauen! ....- macht RE6 richtig Laune, glaubt mir.
Das einzige, was für mich die Freude etwas eintrübt sind die übertrieben vielen QTE's - da besiegt man den Boss mit knapper Not ohne zu sterben, nur um dann anschließend bei irgendeiner hirnrissigen Sequenz 5 Mal draufzugehen weil man die QTE's ständig versemmelt.
Naja, ist nicht so wild, mit Übung kriegt man auch das hin.
Ein Tip noch: Jake macht am meisten Bock, er hat immer mal einen Spruch auf Lager, nimmt sich nicht ganz so ernst wie die anderen Mainchars und sein Endboss ist mal cool.
Das Game macht Spaß, es ist aber nicht mehr das alte RE (Teil 4 und 5 meine ich, von 1-3 wollen wir nach mittlerweile gefühlten tausend Jahren nicht mehr sprechen...)
Die Steuerung braucht ein-zwei Tage Übung, aber wenn man es einmal drauf hat mit "Losrennen->hinschmeißen->ballern->zur Seite rollen->ballern->aufstehen->Gegner von hinten mit dem Kopf vor die Wand hauen! ....- macht RE6 richtig Laune, glaubt mir.
Das einzige, was für mich die Freude etwas eintrübt sind die übertrieben vielen QTE's - da besiegt man den Boss mit knapper Not ohne zu sterben, nur um dann anschließend bei irgendeiner hirnrissigen Sequenz 5 Mal draufzugehen weil man die QTE's ständig versemmelt.
Ein Tip noch: Jake macht am meisten Bock, er hat immer mal einen Spruch auf Lager, nimmt sich nicht ganz so ernst wie die anderen Mainchars und sein Endboss ist mal cool.
mässiges Review zu einem mässigen Spiel
Oha. Da hab ich aber auch schon ausführlichere Reviews gelesen. Das könnt ihr besser! Hier noch ein Preview, welches auf nicht unwesentliche Negativpunkte eingeht, die hier noch ausser Acht gelassen wurden. http://www.gamingxp.com/bericht-5763-capcom-capcom-ps3-resident_evil_6.htm
Ich finde man hätte der schlechten dt. Synchro, den Matschtexturen, den nervigen Quicktime Events dem furchtbaren HUD, dem miesen Deckungssystem und allgemein der suboptimalen Spielemechanik mehr Beachtung schenken können.
Ich bin mir beim Spielen vorgekommen als würde ich ein Stranglehold spielen, bei dem der Spielfluss aber aufgrund der nicht unendlichen Munition usw. unnötig gestört wurde. Selbst wenn man den grossen Namen ausser Acht lässt, ist dieses Spiel lediglich ein mittelklassiger Shooter mit wenig Abwechslung der eine Wertung von mehr als 70% sicher nicht verdient hat.
Mein Rat an Capcom: Wenn ihr den ehemals guten Namen (Resident Evil/Biohazard) retten wollt, macht ein Reboot der Serie mit erwachsenerem, realistischerem Setting. Einer düsteren und tragischen Geschichte mit überzeugenden menschlichen Protagonisten/Antagonisten. Und das ganze muss so erbarmungslos hart daherkommen, dass einem Dead Space, Condemned oder The Last of us wie Kindergeburtstag vorkommt.
Ich finde man hätte der schlechten dt. Synchro, den Matschtexturen, den nervigen Quicktime Events dem furchtbaren HUD, dem miesen Deckungssystem und allgemein der suboptimalen Spielemechanik mehr Beachtung schenken können.
Ich bin mir beim Spielen vorgekommen als würde ich ein Stranglehold spielen, bei dem der Spielfluss aber aufgrund der nicht unendlichen Munition usw. unnötig gestört wurde. Selbst wenn man den grossen Namen ausser Acht lässt, ist dieses Spiel lediglich ein mittelklassiger Shooter mit wenig Abwechslung der eine Wertung von mehr als 70% sicher nicht verdient hat.
Mein Rat an Capcom: Wenn ihr den ehemals guten Namen (Resident Evil/Biohazard) retten wollt, macht ein Reboot der Serie mit erwachsenerem, realistischerem Setting. Einer düsteren und tragischen Geschichte mit überzeugenden menschlichen Protagonisten/Antagonisten. Und das ganze muss so erbarmungslos hart daherkommen, dass einem Dead Space, Condemned oder The Last of us wie Kindergeburtstag vorkommt.
Lasst euch ned die Laune verderben, alles Blödsinn.
Ein Tip noch: Jake macht am meisten Bock, er hat immer mal einen Spruch auf Lager, nimmt sich nicht ganz so ernst wie die anderen Mainchars und sein Endboss ist mal cool.![]()
Ich freue mich für Dich das Du so viel spass hast am Spiel,aber so wie Du den Spielablauf beschreibst könnte man meinen Du redest von Gears of War oder ähnlichen Spielen. Irgendwie habe ich das gefühl das es seit den Kinofilmen mit der Serie abwärts geht, oder wie seht Ihr das ? Und da kann ich leider nur sagen R.I.P Resident Evil.
Ich zocke seit Samstag und kann nur sagen, bin total enttäuscht. Einfach nur ballern, ballern und ballern. Keine Angstmomente, keine knappe Munition. Optisch ganz nett, wäre ohne den Zusatz "Resident Evil" ein geiles Spiel, aber so sind die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ist halt was für den Otto Normal Zocker. Ich wünschte mir fast, ich würde ich die ersten beiden Teile nicht kennen, dann wären die Erwartungen nicht so hoch.
War absehbar, wer jetzt noch meckert nach den Previews
orry, nix kapiert!!Alles was man hier liest hat man vorher erahnt, dafür gabs genug Preiviews und co.Am besten man stampft das Franchise endlich ein, die filme haben die Marke international zu grunde gerichtet(gott ist der aktuelle Film scheisse!!!)und die letzten Games tun ihr übriges für die Gamesindustrie.Sind wir ehrlich, Survivalhorror ist den meisten glaube ich zu lahm als das es sich so dermaßen vekauft also verschandelt man das ganze lieber um zukünftig garkeine Titel dieses Franchises zu verkaufen(erinnert mich gerade an das RPG Genre wo auch kaum noch was erscheint).Ist ja auch ok für die Generation Skyrim wie ich sie gern nenne, der Masse über Content geht, der Action oft über Athmo geht.....
orry, nix kapiert!!Alles was man hier liest hat man vorher erahnt, dafür gabs genug Preiviews und co.Am besten man stampft das Franchise endlich ein, die filme haben die Marke international zu grunde gerichtet(gott ist der aktuelle Film scheisse!!!)und die letzten Games tun ihr übriges für die Gamesindustrie.Sind wir ehrlich, Survivalhorror ist den meisten glaube ich zu lahm als das es sich so dermaßen vekauft also verschandelt man das ganze lieber um zukünftig garkeine Titel dieses Franchises zu verkaufen(erinnert mich gerade an das RPG Genre wo auch kaum noch was erscheint).Ist ja auch ok für die Generation Skyrim wie ich sie gern nenne, der Masse über Content geht, der Action oft über Athmo geht.....
mich interessiert nicht, ob sich das spiel wie ein vorgängertitel von vor 16 jahren spielt, oder ob es in irgendein vorgefertigtes muster passt. mich interessiert, ob es letztenendes ein gutes spiel ist, eines das spass macht, eines das man als begeisterter spieler spielen sollte.
eine antwort darauf gibt mir dieses review leider nur bedingt. ich werde den eindruck nicht los, dass man hier einfach die gelegenheit nutzen wollte, der eigenen enttäuschung darüber, dass es sich nicht um eine rückkehr zu alten stärken handelt, ausdruck zu verleihen und Capcom dafür mit einer - gemessen an der serientradition - niedrigen wertung abzustrafen.
ich wünschte, man würde spiele, auch wenn es sich um den 6. serienteil handelt, als das bewerten, was sie sind, und nicht als das, was man gerne gehabt hätte.
eine antwort darauf gibt mir dieses review leider nur bedingt. ich werde den eindruck nicht los, dass man hier einfach die gelegenheit nutzen wollte, der eigenen enttäuschung darüber, dass es sich nicht um eine rückkehr zu alten stärken handelt, ausdruck zu verleihen und Capcom dafür mit einer - gemessen an der serientradition - niedrigen wertung abzustrafen.
ich wünschte, man würde spiele, auch wenn es sich um den 6. serienteil handelt, als das bewerten, was sie sind, und nicht als das, was man gerne gehabt hätte.

- 1
- 2

19.05.2013, 16:27
Zum Seitenanfang