Vom Index gestrichen
Nicht mehr lange und der neueste Teil der Hitman-Saga kommt auf den Markt. Doch bevor Hitman: Absolution das Licht der Welt erblickt, schafft es ein anderer Teil der Reihe. Hitman: Codename 47 wurde im Jahr 2001 auf die Liste der jugendgefährdenden Medien gesetzt und durfte in Deutschland nicht beworben werden. Bis heute.
Wie nun per Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, wird der erste Teil der Reihe mit sofortiger...
>> Zum Beitrag <<
Wie nun per Pressemitteilung bekanntgegeben wurde, wird der erste Teil der Reihe mit sofortiger...
>> Zum Beitrag <<
hoffentlich kommt dann wieder so eine box raus, wie bei doom, da würde ich mir sogar bloodmonay nochmal holen
Seltsam... Wie kommt's das ich Codename 47 dann vor 2-3 Jahren bei Steam in nem Bundle mit zig anderen Spielen (Thief 3 und Just Cause waren da auch dabei, mir ist nur der Publisher entfallen) kaufen konnte?
Codename 47 ist doch der erste Teil der Serie oder? Und Steam ist doch sonst so hinterher was regionale Instanzen verbieten und was nicht... Alles sehr seltsam... ;-)
Codename 47 ist doch der erste Teil der Serie oder? Und Steam ist doch sonst so hinterher was regionale Instanzen verbieten und was nicht... Alles sehr seltsam... ;-)
Aber in Deutschland. Und um den Index in Deutschland gehts ja. Daß man als Kunde in der Schweiz und Österreich andere Gegebenheiten hat als in Deutschland ist doch schon seit Jahren klar. Auch daß der deutsche Index nicht unbedingt Auswirkung auf die Vermarktungsstrategie in Österreich hat. Es sei den der Publisher verzichtet freiwillig.
Seltsam... Wie kommt's das ich Codename 47 dann vor 2-3 Jahren bei Steam in nem Bundle mit zig anderen Spielen (Thief 3 und Just Cause waren da auch dabei, mir ist nur der Publisher entfallen) kaufen konnte?
Der Kauf selber ist legal, nur das Werben und Anpreisen nicht. Wenn du volljährig bist, darfst du also das Spiel kaufen, wenn du weißt wo du es herbekommst.
Wenn es aber heißt, dass die Medien "beschlagnahmt" werden, dann darf man sie nicht mal mehr verkaufen.
21.05.2013, 09:40
Zum Seitenanfang