Licht in dunkler Nacht
Blizzards Action-Rollenspiel Diablo hatte in den letzten 16 Jahren unzählige Nachahmer, die wegen fehlender Eigenständigkeit jedoch weitgehend unbeachtet blieben. Durch den Mangel an Innovationen fristete das Genre irgendwann nur noch ein Schattendasein. 2009 machten sich ein paar ehemalige Blizzard-Mitarbeiter mit Torchlight daran, der düsteren Hack-'n'-Slay-Landschaft ein neues Glanzlicht zu bescheren. Mit großem Erfolg: Obwohl das Spiel einige Schwächen besaß, schaffte es endlich wieder ein Titel,...
>> Zum Beitrag <<
>> Zum Beitrag <<
kommt das auch für die konsolen? da PC hab ich den test nur überflogen aber fazit und wertung sind doll ... erst recht bei dem preis
Runic Games sagt, sie haben beim ersten Teil gute Erfahrungen mit der Konsolen-Version gemacht und wünschen sich deshalb auch für den 2. Teil eine Umsetzung für die Konsolen
Für 19€ kann man da wirklich nicht klagen. Ist ein tolles Spiel und lässt Diablo 3 im Preis-Leistungs Verhältniss im Schatten stehen. Bin gespannt wann der ModEditor nun rauskommt und ob sich um das Spiel eine Modcommunity bildet.
Allerdings haben sie noch Probleme mit der Technik, weswegen eine Konsolenversion aktuell noch nicht angekündigt ist und man daher auch nicht weiß wann überhaupt eine kommt. In diesem Jahr würde ich jedenfalls nicht mehr mit ihr rechnen.
Ich überlege mir das Spiel noch ein zweites Mal zu kaufen, für 19 € war das ja fast Diebstahl.
21.05.2013, 10:43
Zum Seitenanfang